Häufige Fragen

Kundenkonto

Was ist der Unterschied zwischen dem BG Online-Shop und dem BG Outlet?

BG Online-Shop und BG Outlet sind Eigentum der Gesellschaft Bongénie Grieder. Der BG Online-Shop bietet einen Teil der aktuell in unseren Filialen erhältlichen Produkte zum gleichen Preis an, Ausnahmen werden als solche gekennzeichnet. BG Outlet bietet eine Auswahl an Produkten ausschliesslich Online an. Dabei handelt es sich um vorangegangene Kollektionen aus unseren Filialen Bongénie Grieder. Diese sind erhältlich mit Rabatten zwischen 60% und 70% auf den Ursprungspreis. Bei Flash Sales ist eine Auswahl an Produkten mit 80% Rabatt erhältlich.

Wie erstelle ich mein Konto auf BG Online-Shop?

Klicken Sie auf das Symbol (Mein Konto) oben rechts am Bildschirm.
Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse unter „Erstellen Sie Ihr Konto“ an, und füllen Sie das Formular „Meine persönlichen Informationen“ aus. Bestätigen Sie die Informationen. Sie erhalten dann zur Bestätigung der Erstellung Ihres Kundenkontos eine E-Mail.
Sie können Ihr Kundenkonto auch bei der Bestellung Ihrer Artikel erstellen.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Konto zu erstellen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Wozu brauche ich ein Konto?

Ein persönliches Konto auf dem BG Online-Shop ist nötig, um Ihre Bestellungen richtig bearbeiten zu können.
Dank dieses Kontos können Sie ganz einfach den Stand Ihrer Bestellungen nachverfolgen, Rechnungen finden und herunterladen, Retouren nachverfolgen, etc.
Ihr Konto ist ebenfalls auf dem BG Outlet unter outlet.bongenie-grieder.ch gültig.

Wie kann ich die persönlichen Daten meines Kontos ändern?

Zum Ändern persönlicher Informationen klicken Sie einfach auf das Symbol (Mein Konto) oben rechts am Bildschirm und melden Sie sich an. Unter der Rubrik „Meine persönlichen Informationen“ in Ihrem Konto können Sie dann Ihre Angaben bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie einfach auf das Symbol (Mein Konto), oder klicken Sie beim Anmelden auf den Link „Passwort vergessen?“. Wir werden Ihnen dann an die Adresse, die zur Erstellung Ihres Kontos verwendet wurde, einen Link senden, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wie melde ich mich an?

Zum Anmelden klicken Sie einfach auf das Symbol (Mein Konto) oben rechts an Ihrem Bildschirm. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, und klicken Sie auf den Button „ANMELDEN“.

Wozu werden die persönlichen Informationen in meinem Konto benutzt?

Wir legen grossen Wert auf den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre unserer Kunden.
Die Informationen in Ihrem Kundenkonto auf dem BG Shop-Online werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit Bongénie Grieder benutzt. Diese Informationen werden keinesfalls mit Dritten ausgetauscht oder an Dritte verkauft.
Wir richten uns nach dem Ehrenkodex im Bereich Distanzhandel, der vom VSV (Verband des Schweizerischen Versandhandels) festgelegt wurde.
Ihre Bankdaten werden uns nicht bekannt gegeben, da alle Transaktionen auf sichere Weise von unseren Zahlungspartnern durchgeführt werden.

Artikel

Wie finde ich einen Artikel?

Unsere Webseite bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Artikel zu finden.
Dazu können Sie unseren Suchmotor rechts vom Logo benutzen. Dort können Sie die Marke, den Namen des Artikels, oder sogar die Artikelnummer von Bongénie Grieder eingeben.
Sie können ebenfalls in unseren Universen und in unseren Kategorien blättern. Anhand von Filtern (Farben, Grössen und Preis) links am Bildschirm können Sie Ihre Suche verfeinern.

Warum erscheint ein Artikel nicht mehr?

Wenn ein Artikel nicht mehr auf der Webseite www.bongenie-grieder.ch erscheint, ist er leider weder in unserem Online-Shop noch in unseren Filialen erhältlich.

Wie ist es möglich, dass ein Artikel in der Filiale erhältlich ist, aber nicht auf der Webseite?

Nur eine Selektion an Marken und Artikeln, die in unseren Filialen angeboten werden, ist auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Kann ich sehen, ob ein Artikel in einer Filiale verfügbar ist?

Sie können unter dem gewünschten Artikel in unserem Online-Shop einsehen, ob dieser in der Filiale verfügbar ist, dazu wählen Sie einfach Ihre Grösse aus. Klicken Sie dann auf den Button „IN DEN WARENKORB“; die Filialen, in denen der Artikel erhältlich ist, erscheinen im Bereich „ERHÄLTLICH IN UNSEREN FILIALEN“..

Was tun, wenn ein Artikel mangelhaft oder beschädigt ist?

Unsere Mitarbeiter des Bongénie Grieder Online-Shops achten sehr auf eventuelle Materialfehler, Flecken oder sonstige Mängel. Sollten Sie trotz allem nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter der Nummer 0800 245 245.

Bestellung

Wie funktioniert die Bestellung?

Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel gefunden haben, wählen Sie die Grösse aus, und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Um Ihre Bestellung abzuschliessen, klicken Sie auf „Mein Warenkorb“ oder auf das Symbol. Jetzt müssen Sie sich nur noch anmelden, dazu klicken Sie unter Ihrem Warenkorb.
Sollten Sie bereits auf der Webseite bongenie-grieder.ch oder auf outlet.bongenie-grieder.ch ein Kundenkonto erstellt haben, melden Sie sich mit Ihren Daten unter „Bereits registriert?“ an.
Sollten Sie Neukunde sein, geben Sie unter „Erstellen Sie Ihr Konto“ Ihre E-Mail-Adresse ein, und folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen.
Jetzt fehlen nur noch Ihre Lieferadresse und die Zahlungsmethode.

Woher weiss ich, dass meine Bestellung aufgenommen wurde?

Sobald die Zahlung registriert wurde, erscheint eine Seite zur Bestätigung Ihres Auftrags. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
Unter der Rubrik „Aufstellung aller Bestellungen“ im Bereich „Mein Konto“ haben Sie Einsicht in alle aufgegebenen und validierten Bestellungen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Unter „Aufstellung aller Bestellungen“ im Bereich „Mein Konto“ finden Sie alle Bestellungen und deren entsprechenden Status. Wir aktualisieren den Status gemäss der logistischen Bearbeitung.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Nach Bezahlung einer Bestellung ist es nicht mehr möglich, eine Bestellung zu ändern. Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie einen Artikel vergessen haben, oder die Bestellung stornieren, sollte es sich um den falschen Artikel handeln.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Nur Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, können storniert werden. Dazu kontaktieren Sie schnell unseren Kundendienst, der Ihnen bestätigen wird, ob die Bestellung versandt wurde oder nicht. Unser Service wird sich auch um die Stornierung kümmern.
Sollte Ihre Bestellung bereits verschickt worden sein, können Sie innerhalb von 10 Tagen maximal die Bestellung zurückgeben.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Mit folgenden Zahlungsmitteln können Sie bei Bongénie Grieder bezahlen:
  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • Postcard
  • Kreditkarte Bongénie Grieder
  • Geschenkkarte Bongénie Grieder
Ist es möglich, in Raten zu bezahlen?

Die Zahlung Ihrer Bestellung in mehreren Raten ist nicht möglich.

Handelt es sich um eine sichere Zahlungsmethode?

Die Zahlung auf dem BG Online-Shop ist vollständig gesichert.
Wir benutzen mit unseren Zahlungspartnern vollständig sichere, verschlüsselte Übertragungsmethoden und Zahlungsvorgänge.
Des Weiteren speichert Bongénie Grieder keine Informationen bezüglich Ihrer Zahlung.

Ab wann und wo ist meine Rechnung verfügbar?

Sie können Ihre Rechnung nach Versand Ihrer Bestellung unter „Aufstellung aller Bestellungen“ in der Rubrik „Mein Konto“ einsehen.

Wie benutze ich eine Geschenkkarte?

Sie können mit Ihren Geschenkkarten von Bongénie Grieder, Max Mara und Hofstetter Ihre Bestellungen auf dem BG Online-Shop und dem BG Outlet vollständig oder teilweise bezahlen.
Dazu geben Sie bei der Wahl der Zahlungsmethode einfach Ihre Kartennummer im Feld „Ich habe eine Geschenkkarte“ ein.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn Sie einen Gutscheincode von Bongénie Grieder erhalten haben, können Sie ihn im Feld „Gutscheincode“ eingeben, und dann auf „OK“ klicken.
Wenn der Code nicht anerkannt wird, wiederholen Sie bitte die Eingabe, und achten Sie dabei auf Gross- und Kleinschreibung. Sollte der Code nicht mehr gültig sein oder falsch sein, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Bongénie Grieder Kundenkarte

Ist meine Bongénie Grieder Kundenkarte übertragbar?

Die Bongénie Grieder Karte wurde für Sie persönlich ausgestellt, und ist nicht übertragbar.

Kann ich meine Karte auf der Webseite auf dem BG Outlet benutzen?

Sie können Ihre Karte auf den Webseiten www.bongenie-grieder.ch und www.outlet.bongenie-grieder.ch benutzen.
Sollten Sie eine Adagio-Bonuskarte besitzen, können Sie diese bei Erstellung Ihres Kontos speichern. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, können Sie diese auch nachträglich unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“ eingeben.
Auch Inhaber einer Bongénie Grieder Kreditkarte müssen diese unter dem Konto abspeichern.

Warum habe ich eine neue Bongénie Grieder Kundenkarte erhalten?

Jede Karte ist 3 Jahre lang gültig. Ein Gültigkeitsdatum ist auf der Karte angegeben. Wir schicken Ihnen automatisch einen Monat vor Ablauf des Gültigkeitsdatums eine neue Kundenkarte. Vergessen Sie nicht, die neue Bongénie Grieder Karte in Ihrem Online-Konto unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“ zu hinterlegen.

Wo kann ich mit meiner Bongénie Grieder Kundenkarte Punkte sammeln?

Sie sammeln mit jedem Einkauf in der Schweiz in den Filialen von Bongénie Grieder, Max Mara, Hofstetter und Buzzano Punkte.
Auch auf unseren Webseiten www.bongenie-grieder.ch und www.outlet.bongenie-grieder.ch erhalten Sie Punkte.

Wie sammle ich Treuepunkte, und wie viele?

Sie sammeln automatisch bei jeder Zahlung in unseren Boutiquen oder in unseren Online-Shops Treuepunkte. Dazu muss allerdings die Nummer Ihrer Bongénie Grieder Adagio-Karte in „Meine persönlichen Informationen“ unter „Mein Konto“ gespeichert sein.

Bei Zahlungen mit Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express) entspricht 1CHF 0,5 Punkten.
Bei Barzahlungen oder mit Debit-Karten (Maestro, Postcard) entspricht 1CHF 1 Punkt.

Wann und wie kann ich meine Punkte benutzen?

Sobald Sie 3000 Treuepunkte gesammelt haben, erhalten Sie eine Prämie in Form einer Gutscheinkarte. Diese Karte funktioniert genau wie eine Geschenkkarte.

Sie können die Gutscheinkarte in allen Filialen von Bongénie Grieder, Max Mara, Hofstetter, Buzzano und in den Online-Shops www.outlet.bongenie-grieder.ch und www.bongenie-grieder.ch benutzen. Auf unserer Webseite können Sie dazu das Feld „ICH HABE EINE GESCHENKKARTE“ ausfüllen. Die Karte ist 18 Monate lang gültig.

Zur Erinnerung:
Inhaber der Kreditkarte Bongénie Grieder sammeln auf das Jahr gesehen vom 01.01. bis zum 31.12. des laufenden Jahres Punkte. Nach Ablauf dieser Zeit sind die Punkte nicht mehr gültig
Inhaber der Adagio-Karte erhalten jeweils ab 3000 Punkten einen Gutschein über 120 CHF.

Was ist mit meinen Punkten wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Wenn Sie als Kunde mit Adagio-Karte einen Artikel zurückgeben und Rückerstattung wünschen, werden die Punkte entsprechend vom Treuekonto abgezogen.

Sollten Sie einen Artikel zurückgeben, den Sie mit der Gutscheinkarte bezahlt haben, wird eine neue Karte ausgestellt.

Ich kann nicht mit meiner Bongénie Grieder Kundenkarte bezahlen, was tun?

Wenn bei einer Zahlung mit der Kreditkarte von Bongénie Grieder der Code nicht erkannt wird, bitten wir Sie, den Vorgang zu wiederholen, und dabei die eingegebenen Ziffern zu überprüfen. Bitte überprüfen Sie auch die Gültigkeit der Karte, und ändern Sie gegebenenfalls die Karte unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“. Sollte die Karte dennoch nicht angenommen werden, bitten wir Sie, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Versand

In welche Länder können Artikel versandt werden?

Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Momentan können aus rechtlichen Gründen Lieferungen ausserhalb dieser Zone nicht bearbeitet werden.

Welche Versandmethoden gibt es?

Alle unsere Lieferungen werden mit der Post gesendet. Bei Bestellwerten über 800,00 CHF schicken wir die Pakete mit Versandverfolgung.

Wie lange ist die Lieferfrist?

Nach Vorbereitung erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Arbeitstagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand von Bestellungen über unseren BG Online-Shop ist kostenlos.

Wie kann ich den Versand meiner Artikel nachverfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, und solange es noch nicht bei Ihnen angekommen ist, können Sie den Versand mithilfe eines Links nachverfolgen, den wir Ihnen beim Versand per E-Mail schicken.
Mit der unter „Meine Bestellhistorie“ angegebenen Sendungsnummer können Sie auch auf der Webseite der Post https://www.poste.ch den Versand mitverfolgen.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung ankommt?

Sollten Sie bei der Lieferung bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz nicht anwesend sein, wird der Lieferant Ihr Paket entweder in Ihren Briefkasten legen, oder Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Je nach Zone können Sie dann entweder die Lieferung neu planen, oder Ihr Paket in der auf der Benachrichtigung angegebenen Poststelle abholen.

Was tun wenn mein Paket beschädigt ist?

Unser Bestellservice im Online-Shop bei Bongénie Grieder bearbeitet Ihre Bestellungen mit grösster Sorgfalt. Sollten Sie jedoch Ihr Paket beschädigt oder geöffnet erhalten, möchten wir Sie bitten, dies bei der Post entsprechend zu reklamieren. Sollte die Bestellung unvollständig bei Ihnen ankommen, nehmen Sie bitte so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst unter 0800 245 245 Kontakt auf.

Retouren und Umtausch

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Registrieren Sie Ihre Retouren einfach unter „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“, oder klicken Sie auf diesen Link. Sie haben anschliessend die Möglichkeit, Ihre Retoure in einer unserer Filialen zurückzugeben, oder sie uns per Post zu schicken.

In einer Filiale
Wir nehmen Retouren von im BG Online-Shop bestellten Artikeln innerhalb unserer Öffnungszeiten in allen unseren Bongénie Grieder Filialen an. Retouren sind in den Filialen kostenlos. Vergessen Sie nicht, Ihren Retourenschein auszudrucken, und melden Sie sich damit bei einem unserer Mitarbeiter, der dann die Qualität des Artikels überprüft.

Per Post
Bei Retouren per Post sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen. Vergessen Sie nicht, den Retourenschein auszudrucken, und ihn in das Paket zu geben. Benutzen Sie dazu bitte das Paket, in dem Sie die Artikel erhalten haben. Unser Team wird bei Erhalt der Retoure die Qualität des oder der Artikel prüfen.

Wie viel Zeit habe ich, um einen Artikel zurückzugeben?

Sie können uns ungetragene Artikel innerhalb von 10 Tagen zurückgeben.

Wie wird meine Bezahlung für einen Artikel rückerstattet?

Nach Erhalt Ihrer Retoure prüfen unsere Mitarbeiter die Qualität der Artikel. Anschliessend werden wir Ihnen den Bestellwert zurückerstatten. Sollten Sie per Bankkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf die benutzte Karte. Für Zahlungen auf Rechnung erstellen wir Ihnen eine neue Rechnung.
Um die Bearbeitung der Rückerstattung zu beschleunigen, registrieren Sie bitte die Retoure unter „Mein Konto“ in der Rubrik „Meine Retouren“.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Es ist nicht möglich, einen Artikel oder eine Bestellung umzutauschen.
Sie können jedoch nicht gewünschte Artikel zurückgeben, und eine neue Bestellung aufgeben.

Retouren und Umtausch von in unseren Boutiquen gekauften Artikeln

WIE FUNKTIONIERT DER UMTAUSCH VON ARTIKELN, DIE IN EINER FILIALE GEKAUFT WURDEN?

Um einen in einer der Filialen von Bongénie Grieder gekauften Artikel zu retournieren, muss der Kunde sich mit dem entsprechenden Kassenbeleg in eine Boutique begeben. Retouren werden in allen Filialen von Bongénie Grieder angenommen. Eine Retoure oder ein Umtausch ist innert 8 Tagen ab Ausstellungsdatum möglich. Die Artikel können jedoch keinesfalls gegen Bargeld ausgetauscht werden.

In unseren Boutiquen können Geburtsgeschenke innert 30 Tagen umgetauscht werden. Schuhe ohne Schuhkarton, Badeartikel und Unterwäsche, sowie reduzierte Artikel werden weder zurückgenommen, noch umgetauscht.

GIBT ES BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DEN EINKAUF IN EINER DER BOUTIQUEN?

Verkauf:
Für Einkäufe auf Kredit gilt der Kassenbeleg als Schuldanerkenntnis. Ein Umtausch ist nur innert 8 Tagen gegen Vorlage des entsprechenden Kassenbelegs möglich.

Anzahlung:
Der Kassenbeleg gilt als Quittung für eine geleistete Anzahlung.
Die Ware, für die die Anzahlung geleistet wurde, wird über eine Frist von 10 Tagen reserviert.
Nach Ablauf dieser Frist wird die Ware automatisch wieder für den Verkauf freigegeben.

Artikel zur ansicht:
Mit Ihrer Unterschrift auf der Rückseite des Kassenbelegs bestätigen Sie den Erhalt der auf dem Beleg angegebenen Artikel.
Diese Artikel wurden Ihnen zur Ansicht für maximal 3 Tage anvertraut.
Jegliche Artikel, die nach dieser Frist nicht retourniert wurden, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Gutschrift:
Wir lehnen jegliche Verantwortung im Falle des Verlusts einer Gutschrift ab.
Verlorene Gutschriften werden nicht ersetzt, und ihr Wert kann nicht von uns übernommen werden.
Gutschriften können in Höhe des angegebenen Wertes in allen unseren Filialen zur Zahlung jeglichen Einkaufs verwendet werden, oder entsprechend dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.