Häufige Fragen

Kundenkonto

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DEM ONLINE-SHOP VON BONGÉNIE GRIEDER UND DEM BG OUTLET?

Die Online-Shops Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) und BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) sind Eigentum der Gesellschaft Brunschwig & Cie. SA. Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) bietet einen Teil der aktuell in unseren Filialen erhältlichen Produkte zum gleichen Preis an, Ausnahmen werden als solche gekennzeichnet.
Der BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) bietet eine Auswahl an Produkten ausschliesslich online an. Dabei handelt es sich um vorangegangene Kollektionen aus unseren Filialen Bongénie Grieder.
Diese sind erhältlich mit Rabatten zwischen 30% und 70% auf den Ursprungspreis. Bei Flash Sales ist eine Auswahl an Produkten mit 80% Rabatt erhältlich.

WIE ERSTELLE ICH EIN KONTO IM ONLINE-SHOP VON BONGÉNIE GRIEDER?

Zur Erstellung eines Kontos klicken Sie auf das Symbol („Mein Konto“) oben rechts am Bildschirm.
Geben Sie anschliessend einfach Ihre E-Mail-Adresse unter „Erstellen Sie Ihr Konto“ an, und füllen Sie das Formular „Persönliche Daten“ aus. Bestätigen Sie die Informationen. Sie erhalten dann zur Bestätigung der Erstellung Ihres Kundenkontos eine E-Mail.
Sie können Ihr Kundenkonto auch bei einer ersten Bestellung im Online-Shop erstellen.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Konto zu erstellen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Wozu brauche ich ein Konto?

Ein persönliches Konto im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) ist nötig, um Ihre Bestellungen richtig bearbeiten zu können.
Dank dieses Kontos können Sie ganz einfach den Stand Ihrer Bestellungen nachverfolgen, Rechnungen finden und herunterladen, Retouren nachverfolgen, etc.
Ihre Kontodaten können Sie ebenfalls auf dem BG Outlet unter outlet.bongenie-grieder.ch benutzen.

Wie kann ich die persönlichen Daten meines Kontos ändern?

Zum Ändern persönlicher Informationen klicken Sie einfach auf das Symbol („Mein Konto“) oben rechts am Bildschirm und melden Sie sich an. Unter der Rubrik „Meine persönlichen Informationen“ in Ihrem Konto können Sie dann Ihre Angaben bearbeiten.

WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie einfach auf das Symbol („Mein Konto“), oder klicken Sie beim Anmelden auf den Link „Passwort vergessen?“. Wir werden Ihnen dann an die Adresse, die zur Erstellung Ihres Kontos verwendet wurde, einen Link senden, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wie melde ich mich an?

Zum Anmelden klicken Sie einfach auf das Symbol („Mein Konto“) oben rechts an Ihrem Bildschirm. Geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, und klicken Sie auf den Button „ANMELDEN“.

Wozu werden die persönlichen Informationen in meinem Konto benutzt?

Wir legen grossen Wert auf den Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre unserer Kunden.
Die Informationen in Ihrem Kundenkonto im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit Bongénie Grieder benutzt. Diese Informationen werden keinesfalls mit Dritten ausgetauscht oder an Dritte verkauft.
Wir richten uns nach dem Ehrenkodex im Bereich Distanzhandel, der vom VSV (Verband des Schweizerischen Versandhandels) festgelegt wurde.
Ihre Bankdaten werden uns nicht bekannt gegeben, da alle Transaktionen auf sichere Weise von unseren Zahlungspartnern durchgeführt werden.

Artikel

Wie finde ich einen Artikel?

Unsere Webseite bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Artikel zu finden.
Dazu können Sie unseren Suchmotor rechts vom Logo benutzen. Dort können Sie die Marke, den Namen des Artikels, oder sogar die Artikelnummer von Bongénie Grieder eingeben.
Sie können ebenfalls in unseren Universen und in unseren Kategorien blättern. Anhand von Filtern (Farben, Grössen und Preis) links am Bildschirm können Sie Ihre Suche verfeinern.

Warum erscheint ein Artikel nicht mehr?

Wenn ein Artikel nicht mehr im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) aufgeführt ist, ist er leider weder in unserem Online-Shop noch in unseren Filialen erhältlich.

WIE IST ES MÖGLICH, DASS EIN ARTIKEL IN DER FILIALE ERHÄLTLICH IST, ABER NICHT AUF DER WEBSEITE VON BONGÉNIE GRIEDER??

Nur eine Selektion an Marken und Artikeln, die in unseren Filialen angeboten werden, ist auch in unserem Online-Shop (bongenie-grieder.ch) erhältlich.

Kann ich sehen, ob ein Artikel in einer Filiale verfügbar ist?

Sie können unter dem gewünschten Artikel in unserem Online-Shop einsehen, ob dieser in der Filiale verfügbar ist, dazu wählen Sie einfach Ihre Grösse aus. Klicken Sie dann auf den Button „IN DEN WARENKORB“; die Filialen, in denen der Artikel erhältlich ist, erscheinen im Bereich „ERHÄLTLICH IN UNSEREN FILIALEN“..

Was tun, wenn ein Artikel mangelhaft oder beschädigt ist?

Unsere Mitarbeiter des Bongénie Grieder Online-Shops achten sehr auf eventuelle Materialfehler, Flecken oder sonstige Mängel. Sollten Sie trotz allem nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter der Nummer 0800 245 245.

Bestellung

Wie funktioniert die Bestellung?

Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel gefunden haben, wählen Sie die Grösse aus, und fügen Sie sie Ihrem Warenkorb hinzu. Um Ihre Bestellung abzuschliessen, klicken Sie auf „Mein Warenkorb“ oder auf das Symbol. Jetzt müssen Sie sich nur noch anmelden, dazu klicken Sie auf die Ikone („Mein Konto“), und geben Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort unter „Bereits registriert?“ ein, und klicken anschliessend auf „ANMELDEN“.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldedaten im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) und im BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) identisch sind.
Sollten Sie noch kein Konto besitzen, geben Sie unter „Erstellen Sie Ihr Konto“ Ihre E-Mail-Adresse ein, und folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen.
Jetzt fehlen nur noch Ihre Lieferadresse und eventuell Ihre Zahlungsmethode.

Woher weiss ich, dass meine Bestellung aufgenommen wurde?

Sobald die Zahlung registriert wurde, erscheint eine Seite zur Bestätigung Ihres Auftrags. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.
Unter der Rubrik „Aufstellung aller Bestellungen“ im Bereich „Mein Konto“ haben Sie Einsicht in alle aufgegebenen und validierten Bestellungen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Unter „Aufstellung aller Bestellungen“ im Bereich „Mein Konto“ finden Sie alle Bestellungen und deren entsprechenden Status. Wir aktualisieren den Status gemäss der logistischen Bearbeitung.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Nach Bezahlung einer Bestellung ist es nicht mehr möglich, eine Bestellung zu ändern. Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie einen Artikel vergessen haben, oder die Bestellung stornieren, sollte es sich um den falschen Artikel handeln.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Nur Bestellungen, die noch nicht versandt wurden, können storniert werden. Dazu kontaktieren Sie schnell unseren Kundendienst, der Ihnen bestätigen wird, ob die Bestellung versandt wurde oder nicht. Unser Service wird sich auch um die Stornierung kümmern.
Sollte Ihre Bestellung bereits verschickt worden sein, können Sie innerhalb von 10 Tagen maximal die Bestellung zurückgeben.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden kann ich benutzen?
Mit folgenden Zahlungsmitteln können Sie bei Bongénie Grieder bezahlen:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • Paypal
  • Postcard
  • Kreditkarte Bongénie Grieder
  • Geschenkkarte Bongénie Grieder
  • Zahlung gegen Rechnung

Die Zahlung gegen Rechnung ist teilweise möglich, wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlung gegen Rechnung für bestimmte Bestellungen abzulehnen.
Dazu bitte auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Ist es möglich, in Raten zu bezahlen?

Die Zahlung Ihrer Bestellung in mehreren Raten ist nicht möglich.

Handelt es sich um eine sichere Zahlungsmethode?

Jegliche Zahlung in unserem Bongénie Grieder Online-Shop (bongenie-grieder.ch) oder im BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) ist vollständig gesichert.
Wir benutzen mit unseren Zahlungspartnern vollständig sichere, verschlüsselte Übertragungsmethoden und Zahlungsvorgänge.
Des Weiteren speichert Bongénie Grieder keine Informationen bezüglich Ihrer Zahlung.

Ab wann und wo ist meine Rechnung verfügbar?

Sie können Ihre Rechnung nach Versand Ihrer Bestellung unter „Aufstellung aller Bestellungen“ in der Rubrik „Mein Konto“ einsehen.

Wie benutze ich eine Geschenkkarte?

Sie können mit Ihren Geschenkkarten von Bongénie Grieder, Max Mara und Hofstetter Ihre Bestellungen im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) und im BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) vollständig oder teilweise bezahlen.
Dazu geben Sie bei der Wahl der Zahlungsmethode einfach Ihre Kartennummer im Feld „Ich habe eine Geschenkkarte“ ein.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht, was kann ich tun?

Wenn Sie einen Gutscheincode von Bongénie Grieder erhalten haben, können Sie ihn im Feld „Gutscheincode“ eingeben, und dann auf „OK“ klicken.
Wenn der Code nicht anerkannt wird, wiederholen Sie bitte die Eingabe, und achten Sie dabei auf Gross- und Kleinschreibung. Sollte der Code nicht mehr gültig sein oder falsch sein, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Bongénie Grieder Kundenkarte

Wie kann ich einer der Bongénie Grieder Karten beantragen?

Als Inhaber einer Bongénie Grieder Karte profitieren Sie von einzigartigen Vorteilen. Sie können zwischen einer Zahlungskarte und einer Kundenkarte wählen.

Adagio-Karte:
Um die Adagio-Karte zu erhalten, holen Sie sich ein Formular in einer unserer Verkaufsstellen ab oder laden Sie es hier herunter. Sie müssen volljährig sein.
Das Formular kann mit dem frankierten Rückumschlag entweder per Post geschickt werden an: Bongénie Grieder, Service Clientèle, Rue du Marché 34, Case Postale 3071, CH-1204 Genève oder per E-mail an: serviceclientèle@brunschwig.ch. Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt des ordnungsgemäss ausgefüllten Formulars eine Antwort von uns.

Crescendo Kreditkarte:
Um die Bongénie Grieder Zahlungskarte zu erhalten, holen Sie sich ein Formular in einer unserer Verkaufsstellen ab. Sie müssen volljährig sein und ihren Wohnsitz in der Schweiz haben oder in der Schweiz arbeiten.
Das Formular muss dann zwingend per Post entweder mit dem frankierten Rückumschlag geschickt werden oder an: Bongénie Grieder, Service Clientèle, Rue du Marché 34, Case Postale 3071, CH-1204 Genève. Nach Erhalt des ordnungsgemäss ausgefüllten Formulars wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um Ihren Antrag zu bestätigen. Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine Antwort von uns.

KANN ICH ONLINE EINE BONGÉNIE GRIEDER KUNDENKARTE ANFRAGEN?

Leider nein. Um eine Kunden- oder Zahlungskarte von Bongénie Grieder zu erhalten, fragen Sie sie bitte in einer unserer Filialen mit einem gültigen Ausweis ein Formular an.

Ist meine Bongénie Grieder Kundenkarte übertragbar?

Die Bongénie Grieder Karte wurde für Sie persönlich ausgestellt, und ist nicht übertragbar.

KANN ICH MEINE BONGÉNIE GRIEDER KARTE AUF DER WEBSEITE VON BONGÉNIE GRIEDER BENUTZEN?

Sie können Ihre Bongénie Grieder Karte in den Online-Shops Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) und BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) benutzen.
Sollten Sie eine Adagio-Bonuskarte besitzen, können Sie diese bei Erstellung Ihres Kontos speichern. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, können Sie diese auch nachträglich unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“ eingeben.
Auch Inhaber einer Bongénie Grieder Kreditkarte müssen diese unter dem Konto abspeichern.

Warum habe ich eine neue Bongénie Grieder Kundenkarte erhalten?

Jede Karte ist 3 Jahre lang gültig. Ein Gültigkeitsdatum ist auf der Karte angegeben. Wir schicken Ihnen automatisch einen Monat vor Ablauf des Gültigkeitsdatums eine neue Kundenkarte. Vergessen Sie nicht, die neue Bongénie Grieder Karte in Ihrem Online-Konto unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“ zu hinterlegen.

Wo kann ich mit meiner Bongénie Grieder Kundenkarte Punkte sammeln?

Sie sammeln mit jedem Einkauf in der Schweiz in den Filialen von Bongénie Grieder, Max Mara, Hofstetter und Buzzano Punkte.
Auch in unseren Online-Shops Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) und BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) erhalten Sie Punkte.

Wie sammle ich Treuepunkte, und wie viele?

Sie sammeln automatisch bei jeder Zahlung in unseren Boutiquen oder in unseren Online-Shops Treuepunkte. Dazu muss allerdings die Nummer Ihrer Bongénie Grieder Adagio-Karte in „Meine persönlichen Informationen“ unter „Mein Konto“ gespeichert sein.

Bei Zahlungen mit Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express, Paypal) entspricht 1CHF 0,5 Punkten.
Bei Barzahlungen oder mit Debit-Karten (Maestro, Postcard) entspricht 1CHF 1 Punkt.

Wann und wie kann ich meine Punkte benutzen?

Sobald Sie 3000 Treuepunkte gesammelt haben, erhalten Sie eine Prämie in Form einer Gutscheinkarte. Diese Karte funktioniert genau wie eine Geschenkkarte.

Sie können die Gutscheinkarte in allen Filialen von Bongénie Grieder, Max Mara, Hofstetter, Buzzano und in den Online-Shops (bongenie-grieder.ch) und (outlet.bongenie-grieder.ch) benutzen. Auf unserer Webseite können Sie dazu das Feld „ICH HABE EINE GESCHENKKARTE“ ausfüllen. Die Karte ist 18 Monate lang gültig.

Zur Erinnerung:
Inhaber der Kreditkarte Bongénie Grieder sammeln auf das Jahr gesehen vom 01.01. bis zum 31.12. des laufenden Jahres Punkte. Nach Ablauf dieser Zeit sind die Punkte nicht mehr gültig
Inhaber der Adagio-Karte erhalten jeweils ab 3000 Punkten einen Gutschein über 120 CHF.

Was ist mit meinen Punkten wenn ich einen Artikel zurückgebe?

Wenn Sie als Kunde mit Adagio-Karte einen Artikel zurückgeben und Rückerstattung wünschen, werden die Punkte entsprechend vom Treuekonto abgezogen.

Sollten Sie einen Artikel zurückgeben, den Sie mit der Gutscheinkarte bezahlt haben, wird eine neue Karte ausgestellt.

Ich kann nicht mit meiner Bongénie Grieder Kundenkarte bezahlen, was tun?

Wenn bei einer Zahlung mit der Kreditkarte von Bongénie Grieder der Code nicht erkannt wird, bitten wir Sie, den Vorgang zu wiederholen, und dabei die eingegebenen Ziffern zu überprüfen. Bitte überprüfen Sie auch die Gültigkeit der Karte, und ändern Sie gegebenenfalls die Karte unter „Mein Konto“ und „Meine persönlichen Informationen“. Sollte die Karte dennoch nicht angenommen werden, bitten wir Sie, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Versand

In welche Länder können Artikel versandt werden?

Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Momentan können aus rechtlichen Gründen Lieferungen ausserhalb dieser Zone nicht bearbeitet werden.

Welche Versandmethoden gibt es?

Alle unsere Lieferungen werden mit der Post gesendet. Bei Bestellwerten über 800,00 CHF und bei allen Bestellungen gegen Rechnung schicken wir die Pakete mit Versandverfolgung.

Wie lange ist die Lieferfrist?

Nach Vorbereitung erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Arbeitstagen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand von Bestellungen über unseren Online-Shop Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) ist kostenlos.

Wie kann ich den Versand meiner Artikel nachverfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, und bis es bei Ihnen angekommen ist, können Sie den Versand mithilfe eines Links nachverfolgen, den wir Ihnen beim Versand per E-Mail schicken.
Mit der unter „Meine Bestellhistorie“ angegebenen Sendungsnummer können Sie auch auf der Webseite der Post (www.post.ch) den Versand mitverfolgen.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung ankommt?

Sollten Sie bei der Lieferung bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz nicht anwesend sein, wird der Lieferant Ihr Paket entweder in Ihren Briefkasten legen, oder Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Je nach Zone können Sie dann entweder die Lieferung neu planen, oder Ihr Paket in der auf der Benachrichtigung angegebenen Poststelle abholen.

Was tun wenn mein Paket beschädigt ist?

Unser Bestellservice im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) bearbeitet Ihre Bestellungen mit grösster Sorgfalt. Sollten Sie jedoch Ihr Paket beschädigt oder geöffnet erhalten, möchten wir Sie bitten, dies bei der Post entsprechend zu reklamieren. Sollte die Bestellung unvollständig bei Ihnen ankommen, nehmen Sie bitte so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst unter 0800 245 245 Kontakt auf.

Retouren und Umtausch von online gekauften Artikeln

ICH HABE EINEN ARTIKEL IM ONLINE-SHOP VON Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) GEKAUFT, WIE KANN ICH IHN ZURÜCKGEBEN?

Melden Sie sich für Ihre Retoure in unserem Online-Shop von Bongénie Grieder zunächst mit Ihrem Konto an. Dazu klicken Sie auf „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“, oder klicken Sie auf diesen Link.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldedaten dieselben sind wie im BG Outlet (outlet.bongenie.grieder.ch).
Sie haben anschliessend die Möglichkeit, Ihre Retoure in einer unserer Filialen zurückzugeben, oder sie uns per Post zu schicken.

In unseren Filialen
Wir nehmen Retouren von Artikeln, die Sie im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) bestellt haben, innerhalb unserer Öffnungszeiten in allen unseren Bongénie Grieder Filialen an. Retouren sind in den Filialen kostenlos.
Vergessen Sie nicht, Ihren Retourenschein auszudrucken, und melden Sie sich damit bei einem unserer Mitarbeiter, der dann die Qualität des Artikels überprüft.

Per Post
Sie können ausschliesslich für online bestellte Artikel auch eine Retoure per Post wählen. Dabei sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen. Vergessen Sie nicht, den Retourenschein auszudrucken, und ihn in das Paket zu geben. Benutzen Sie dazu bitte das Paket, in dem Sie die Artikel erhalten haben. Unser Team wird bei Erhalt der Retoure die Qualität des oder der Artikel prüfen.

ICH HABE EINEN ARTIKEL IM BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) GEKAUFT, WIE KANN ICH IHN ZURÜCKGEBEN?

Melden Sie sich für Ihre Retoure auf unserer Webseite BG Outlet zunächst mit Ihrem Konto an. Dazu klicken Sie auf „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“, oder klicken Sie auf diesen Link.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldedaten dieselben sind wie im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie.grieder.ch).
Wie auch im Online-Shop von Bongénie Grieder (bongenie-grieder.ch) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Retoure in einer unserer Filialen zurückzugeben, oder sie uns per Post zu schicken.

In unseren Filialen
Wir nehmen Retouren von Artikeln, die Sie im BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) bestellt haben, innerhalb unserer Öffnungszeiten in allen unseren Bongénie Grieder Filialen an. Retouren sind in den Filialen kostenlos. Vergessen Sie nicht, Ihren Retourenschein auszudrucken, und melden Sie sich damit bei einem unserer Mitarbeiter, der dann die Qualität des Artikels überprüft.

Per Post
Sie können ausschliesslich für online bestellte Artikel auch eine Retoure per Post wählen. Dabei sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen. Vergessen Sie nicht, den Retourenschein auszudrucken, und ihn in das Paket zu geben. Benutzen Sie dazu bitte das Paket, in dem Sie die Artikel erhalten haben. Unser Team wird bei Erhalt der Retoure die Qualität des oder der Artikel prüfen.

Wie viel Zeit habe ich, um einen Artikel zurückzugeben?

Sie können uns ungetragene Artikel innerhalb von 10 Tagen zurückgeben.

Wie wird meine Bezahlung für einen Artikel rückerstattet?

Nach Erhalt Ihrer Retoure prüfen unsere Mitarbeiter die Qualität der Artikel. Anschliessend werden wir Ihnen den Bestellwert zurückerstatten. Sollten Sie per Bankkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf die benutzte Karte. Für Zahlungen auf Rechnung erstellen wir Ihnen eine neue Rechnung.
Um die Bearbeitung der Rückerstattung zu beschleunigen, registrieren Sie bitte die Retoure unter „Mein Konto“ in der Rubrik „Meine Retouren“.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Es ist nicht möglich, einen Artikel oder eine Bestellung umzutauschen.
Sie können jedoch nicht gewünschte Artikel zurückgeben, und eine neue Bestellung aufgeben.

Retouren und Umtausch von in unseren Boutiquen gekauften Artikeln

WIE FUNKTIONIERT DER UMTAUSCH VON ARTIKELN, DIE IN EINER FILIALE GEKAUFT WURDEN?

Um einen in einer der Filialen von Bongénie Grieder gekauften Artikel zu retournieren, muss der Kunde sich mit dem entsprechenden Kassenbeleg in eine Boutique begeben. Retouren werden in allen Filialen von Bongénie Grieder angenommen. Eine Retoure oder ein Umtausch ist innert 10 Tagen ab Ausstellungsdatum möglich. Die Artikel können jedoch keinesfalls gegen Bargeld ausgetauscht werden.

In unseren Boutiquen können Geburtsgeschenke innert 30 Tagen umgetauscht werden. Schuhe ohne Schuhkarton, Badeartikel und Unterwäsche, sowie reduzierte Artikel werden weder zurückgenommen, noch umgetauscht.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Retouren und Umtausch von in unseren Boutiquen gekauften Kosmetikprodukten und Parfüms nicht angenommen werden, es sei denn, eine Anomalie wurde innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf festgestellt.

GIBT ES BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DEN EINKAUF IN EINER DER BOUTIQUEN?

Verkauf:
Für Einkäufe auf Kredit gilt der Kassenbeleg als Schuldanerkenntnis. Ein Umtausch ist nur innert 10 Tagen gegen Vorlage des entsprechenden Kassenbelegs möglich.

Anzahlung:
Der Kassenbeleg gilt als Quittung für eine geleistete Anzahlung.
Die Ware, für die die Anzahlung geleistet wurde, wird über eine Frist von 10 Tagen reserviert.
Nach Ablauf dieser Frist wird die Ware automatisch wieder für den Verkauf freigegeben.

Artikel zur Ansicht:
Mit Ihrer Unterschrift auf der Rückseite des Kassenbelegs bestätigen Sie den Erhalt der auf dem Beleg angegebenen Artikel.
Diese Artikel wurden Ihnen zur Ansicht für maximal 3 Tage anvertraut.
Jegliche Artikel, die nach dieser Frist nicht retourniert wurden, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Gutschrift:
Wir lehnen jegliche Verantwortung im Falle des Verlusts einer Gutschrift ab.
Verlorene Gutschriften werden nicht ersetzt, und ihr Wert kann nicht von uns übernommen werden.
Gutschriften können in Höhe des angegebenen Wertes in allen unseren Filialen zur Zahlung jeglichen Einkaufs verwendet werden, oder entsprechend dem Kundenkonto gutgeschrieben werden.