Häufig Gestellte Fragen

Kundenkonto

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UNSEREM ONLINE-SHOP BONGENIE GRIEDER UND BG OUTLET?

Die Online-Websites Bongenie Grieder (bongenie-grieder.ch) und BG Outlet (outlet.bongenie-grieder.ch) sind Eigentum der Brunschwig & Cie SA Gruppe.

Bongenie Grieder bietet den Kunden einen Teil der Produkte, die derzeit in den Geschäften erhältlich sind, zu den gleichen Preisen an, mit Ausnahme der angegebenen Ausnahmen.

BG Outlet bietet eine Auswahl von Produkten, die ausschliesslich online erhältlich sind. Die Produkte stammen aus früheren Kollektionen, die zuvor in unseren Geschäften Bongenie Grieder und Hofstetter Sports erhältlich waren.
Die Kunden profitieren von Rabatten zwischen -30% und -70% auf die Originalpreise. Bei Sonderaktionen kann der Rabatt bis zu -90% betragen.

WIE ERSTELLT MAN EIN KONTO IM ONLINE-SHOP BONGENIE GRIEDER?

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie auf das Symbol ("Mein Konto") oder klicken Sie auf diesen Link. Geben Sie dann unter "Konto erstellen" Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "ANMELDEN". Füllen Sie anschliessend die verschiedenen Pflichtfelder aus und bestätigen Sie das Formular.

Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Sie ein Konto eingerichtet haben.

Sie können Ihr Konto auch bei der Aufgabe Ihrer Bestellung anlegen.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +41(0)58 330 30 00 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

WARUM SOLLTE ICH EIN KONTO ERSTELLEN?

Die Erstellung eines persönlichen Kontos bei Bongenie Grieder ist für die korrekte Bearbeitung Ihrer Bestellungen unerlässlich.
Mit diesem Konto können Sie den Status Ihrer Bestellung abfragen, Ihre Rechnungen abrufen und herunterladen, eine Rücksendung durchführen und verfolgen, Artikel in die Favoriten aufnehmen, etc.

Mit diesem Konto können Sie sich auch im BG Outlet site und im BG Club einloggen.

WIE MELDE ICH MICH MIT MEINEM KONTO AN?

Um sich einzuloggen, klicken Sie auf das Symbol ("Mein Konto") oder klicken Sie auf diesen Link.
Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf den Knopf "ANMELDEN".

ICH KANN MICH NICHT EINLOGGEN, WARUM?

Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts. Wenn Sie sich immer noch nicht einloggen können, versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie auf den Link "Passwort vergessen?" klicken.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +41(0)58 330 30 00 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN?

Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, setzen Sie es einfach zurück, indem Sie auf den Link "Passwort vergessen?" klicken.
Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos ein. Eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können, wird an die angegebene Adresse gesendet. Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur wenige Minuten lang gültig.

Sie haben keine E-Mail erhalten? Je nach Anbieter kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis Sie die E-Mail mit dem Reset erhalten. Bitte überprüfen Sie Ihre Junk-E-Mails, falls sie dort auftauchen.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +41(0)58 330 30 00 oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

WIE ÄNDERE ICH DIE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN IN MEINEM KONTO?

Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre persönlichen Daten ändern, indem Sie auf Ihren Kundenbereich (oder indem Sie auf das Symbol klicken). Gehen Sie dann zur Rubrik "Meine persönlichen Daten".

Wenn Sie eine BG Club-Kreditkarte besitzen, müssen Sie unserem Kundenservice jede Änderung Ihrer Wohnadresse über das Kontaktformular mitteilen.

WIE WERDEN DIE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN IN MEINEM KONTO VERWENDET?

Der Schutz der Daten und der Privatsphäre unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Die Informationen, die Sie in Ihrem Konto angeben, werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit Brunschwig & Cie SA verwendet. Diese Informationen werden niemals weiterverkauft. Allerdings können diese Informationen für diverse Aktivitäten an Dritte weitergegeben werden, insbesondere zu Marketingzwecken.

Wir halten uns an den Ethikkodex für den Fernabsatz des VSVP (Schweizerischer Verband für Versandhandel).

Ihre Bankdaten sind nie in unserem Besitz, da die Banktransaktionen direkt und absolut sicher über unsere Zahlungspartner abgewickelt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Datenschutzrichtlinie".

BG Club – Treueprogramm

WAS IST DAS TREUEPROGRAMM BG CLUB?

Das BG Club Treueprogramm ist einfach und kostenlos und bietet Ihnen exklusive Vorteile bei Ihren Einkäufen in unseren Online-Shops und in allen Geschäften der Brunschwig-Gruppe: Bongenie Grieder, Hofstetter Sports, MaxMara Suisse und Buzzano, sowie in unseren Cafés, Restaurants und Pflegezentren.

Bei jedem Einkauf online oder im Geschäft sammeln Sie Punkte, die Sie in einen BG Club-Gutschein umwandeln können. Weitere Informationen zu den BG Club-Gutscheinen und wie Sie sie einlösen können, finden Sie hier.

WIE SCHLIESSE ICH MIT DEM TREUEPROGRAM BG CLUB AN?

Wenn Sie Ihr Konto bei den Online-Shops Bongenie Grieder oder BG Outlet einrichten, nehmen Sie automatisch an unserem Treueprogramm BG Club.

Ab Ihrem ersten Einkauf online oder im Geschäft profitieren Sie von zahlreichen personalisierten Vorteilen wie Einkaufsgutscheinen und verschiedenen exklusive Vorteile.

Unser Treueprogramm ist vollständig papierlos. Daher ist keine Treuekarte erforderlich. Unsere Verkaufsberater werden Sie bei jedem Einkauf in unseren Geschäften bitten, sich zu identifizieren, um Ihnen Ihre BG Club Treuepunkte zuzuweisen. Sie müssen sich auch identifizieren, wenn Sie online einkaufen.

WAS IST DIE BG CLUB KREDITKARTE?

Die BG Club-Kreditkarte ist kostenlos und einfach zu erhalten. Sie bietet Ihnen einen Premium-Service, der auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie ist die perfekte Ergänzung zu den exklusiven Vorteilen, die Sie bereits im Rahmen des BG Club Programms geniessen.

Mit der BG Club-Kreditkarte verdoppeln Sie Ihre Punkte bei jedem Einkauf, den Sie mit diesem Zahlungsmittel in unseren Online-Shops und in den Geschäften der Brunschwig-Gruppe tätigen. Ausserdem haben Sie Zugang zum "Choice"-Service und der Möglichkeit, Ihre Einkäufe zu einem späteren Zeitpunkt oder in Raten zu bezahlen. Weitere Informationen über die BG Club-Kreditkarte und ihre Vorteile finden Sie hier.

Sie können die BG Club-Kreditkarte in den Geschäften bei unseren Verkaufsberatern beantragen oder direkt auf der BG Club-Website unter "Meine Kreditkarten" bestellen.

KANN ICH MIT MEINEN EINKÄUFEN IM ONLINE-SHOP BONGENIE GRIEDER PUNKTE SAMMELN?

Ihre Punkte werden automatisch gesammelt, wenn Sie einen Einkauf im Online-Shop von Bongenie Grieder tätigen
Die Anzahl der Punkte hängt von Ihren Einkäufen und der Zahlungsmethode ab.

Ein ausgegebener Franke entspricht einem Punkt (CHF 1.- = 1 Punkt), ausser bei Zahlung mit einer Geschenkkarte oder einem BG Club Gutschein, mit dem keine Punkte gesammelt werden (CHF 1.- = 0 Punkte). Wenn Sie eine BG Club-Kreditkarte besitzen, werden Ihre Punkte verdoppelt, wenn Sie diese als Zahlungsmittel verwenden (CHF 1.- = 2 Punkte).

WANN KANN ICH MEINE PUNKTE IM ONLINE-SHOP BONGENIE GRIEDER MEINE PUNKTE VERWENDEN?

Sobald Sie insgesamt 2'500 Punkte erreicht haben, wird Ihrem persönlichen BG Club-Konto automatisch ein BG Club-Gutschein im Wert von CHF 50 gutgeschrieben.

Sie können diesen Gutschein auf der Website von Bongenie Grieder einlösen, indem Sie bei Ihrer Bestellung das Feld "Ich habe einen Gutschein" ausfüllen.

BG Club Gutscheine sind bis zu einem Jahr nach Ausstellungsdatum gültig.

WARUM ERSCHEINEN MEINE PUNKTE NICHT SOFORT AUF MEINEM BG CLUB-KONTO?

Ohne Retoure oder Umtausch Ihrerseits werden Ihre Punkte 30 Tage nach Ihrem Kauf validiert. Die noch nicht validierten Punkte werden 24 Stunden nach dem Versand Ihrer Bestellung in Ihrem BG Club-Kundenbereich angezeigt.

WAS PASSIERT MIT MEINEN PUNKTEN IM FALLE EINER RETOURE?

Im Falle einer Retoure erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf das Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrem Kauf verwendet haben. Bei einer Rückerstattung mit einer Geschenkkarte bleiben Ihre Punkte erhalten. Wenn die Rückerstattung jedoch mit einem anderen Zahlungsmittel erfolgt, werden Ihre Punkte entsprechend dem Betrag der Rückerstattung abgezogen (CHF 1.- = 1 Punkt oder 2 Punkte mit der BG Club-Kreditkarte).

ICH WAR CRESCENDO- ODER ADAGIO-KUNDE/IN, WAS MUSS ICH TUN?

Wenn Sie eine alte Crescendo-Kreditkarte oder Adagio-Treuekarte besitzen, geben Sie bitte bei der Erstellung Ihres Kontos im Feld "Sind Sie Mitglied des alten Adagio- oder Crescendo-Treueprogramms?" die Daten Ihrer alten Bongenie Grieder-Karte ein.

Wenn Sie bereits ein Konto auf unserer Website haben, können Sie Ihre Daten auch zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Sie müssen dann nur noch Ihre Karte in der Rubrik "Mein Konto" unter "Meine persönlichen Daten" registrieren, indem Sie auf "Sind Sie Mitglied des ehemaligen Adagio- oder Crescendo-Treueprogramms?" klicken.

Artikel

WIE SUCHT MAN EINEN ARTIKEL?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Artikel auf unserer Website zu finden.
Zunächst einmal können Sie unsere Suchmaschine am oberen Rand Ihres Bildschirms benutzen. Geben Sie in die Suchleiste die Marke, den Typ oder sogar die Referenznummer des Artikels von Bongenie Grieder ein.
Sie können auch durch unsere Universen und Kategorien navigieren oder unsere Filter (Farben, Grössen, Marken und Preise) verwenden.

WARUM STEHT EIN ARTIKEL NICHT MEHR ZUM KAUF ZUR VERFÜGUNG?

Wenn Sie einen Artikel nicht mehr im Online-Shop von Bongenie Grieder finden, ist er nicht mehr auf Lager, und dies weder im Geschäft noch auf unserer Website.

IST ES MÖGLICH, DAS EIN ARTIKEL IM STORE VERFÜGBAR IST, ABER NICHT ONLINE?

Ja, wir bieten im Online-Shop von Bongenie Grieder nur eine Auswahl von Marken und Artikeln aus dem gesamten Angebot des Geschäfts an.

WIE KANN ICH ERFAHREN, OB EIN ARTIKEL IM STORE ERHÄLTLICH IST?

Wenn Sie wissen möchten, ob ein Artikel auf unserer Website in einem Geschäft verfügbar ist, gehen Sie einfach auf die Seite des gewünschten Artikels und wählen Sie Ihre Grösse oder Schuhgrösse aus.

Die Geschäfte, in denen der Artikel verfügbar ist, werden im Feld "VERFÜGBAR IN UNSEREN GESCHÄFTEN" unterhalb der Schaltfläche "ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN" angezeigt.

CLICK & RESERVE

Sie haben die Möglichkeit, Artikel kostenlos online zu reservieren und diese sicher in einem Geschäft Ihrer Wahl, Bongenie Grieder, abzuholen.

Wie kann ich diesen Service nutzen?

1. Auf der Seite des gewünschten Artikels wählen Sie das Geschäft, in welchem Sie ihn abholen möchten, im Feld "BUCHEN UND ABHOLEN IM GESCHÄFT", unterhalb der Schaltfläche "ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN" ein.
2. Füllen Sie das Reservierungsformular aus.
3. Spätestens 24 Stunden nach Ihrer Reservierungsanfrage erhalten Sie eine E-Mail, die Ihnen mitteilt, ob Ihre Reservierung angenommen werden konnte. Nach der Benachrichtigung über die Annahme der Reservierung werden die reservierten Artikel 3 Werktage lang zur Abholung im Geschäft bereitgehalten.
4. Gehen Sie mit der E-Mail, in der die Annahme Ihrer Reservierung bestätigt wird, in das Geschäft, um die reservierten Artikel abzuholen.

WAS TUN, WENN EIN ARTIKEL EINEN MANGEL AUFWEIST ODER BESCHÄDIGT IST?

Das Team des Online-Shops von Bongenie Grieder achtet sehr auf mögliche Mängel, Flecken oder andere Unvollkommenheiten, die ein Artikel aufweisen könnte.

Sollten Sie trotz aller Sorgfalt nicht vollständig zufrieden sein, bitten wir Sie, uns unter +41(0)58 330 30 00 oder über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

EIN ARTIKEL WIRD ALS NICHT MEHR VERFÜGBAR ANGEZEIGT, WIE KANN ICH ERFAHREN, WANN ER ERNEUT VERFÜGBAR IST?

Sie haben die Möglichkeit, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn ein Produkt wieder auf Lager ist. Dies funktioniert wie folgt:

1. Gehen Sie auf die Seite des Artikels und wählen Sie die gewünschte Grösse aus.
2. Ein Fenster wird dann geöffnet, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben können.
3. Sollte der Artikel innert 30 Tagen erneut verfügbar sein, werden Sie per E-Mail darüber benachrichtigt.

ICH HABE EINE E-MAIL ERHALTEN, DIE EINEN ARTIKEL ALS WIEDER VERFÜGBAR ANZEIGT, JEDOCH WIRD ER IM ONLINE SHOP IMMER NOCH ALS NICHT AUF LAGER ANGEZEIGT, WAS TUN?

Wenn der Artikel trotz der erhaltenen E-Mail noch nicht online verfügbar ist, bedeutet dies, dass das letzte verfügbare Stück vor kurzem verkauft wurde.
Sie können sich erneut für den Benachrichtigungsservice anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn das Stück innert von 30 Tagen wieder verfügbar ist.

KANN ICH DEN ÄNDERUNGSSERVICE IN ANSPRUCH NEHMEN?

Ein Änderungsservice steht allen unseren Kunden im Geschäft für alle Artikel, die in einem der Geschäfte der Brunschwig-Gruppe (Bongenie Grieder, Max Mara Schweiz, Hofstetter Sports, Buzzano, BG Outlet) gekauft wurden, zur Verfügung.

Mitglieder des Treueprogramms BG Club, die je nach ihrem Status in den Genuss von Vorteilen und Privilegien kommen, können einfache oder komplexe Änderungen an Artikeln gratis erhalten, die nicht im Sale oder nicht im BG Outlet angeboten werden.

Mitglieder des BG Clubs mit einem höheren Status erhalten einfache oder komplexe Änderungen an reduzierten Artikeln oder Artikeln, die online auf der BG Outlet-Website gekauft wurden, kostenlos.

Die unten aufgeführten einfachen Änderungen sind für alle BG Club-Mitglieder ab dem Zeitpunkt ihrer Anmeldung kostenlos.

Einfache Änderungen für Damen

  • Kürzen von einfachen Hosensäumen
  • Kürzen von Hosensäumen mit Aufschlägen
  • Kürzen von Hosensäumen mit Futter
  • Kürzen von Hosensäumen mit Schlitz
  • Kürzen von breiten Hosensäumen
  • Kürzen einer Original-Jeans
  • Schneiden der Säume von Lederhosen
  • Kürzen von Lederhosensäumen

Einfache Änderungen bei Männern

  • Kürzen von einfachen Hosensäumen
  • Kürzen von Hosensäumen mit Aufschlag
  • Kürzen von Hosensäumen mit Futter
  • Kürzen von Hosensäumen mit Aufschlag und Futter
  • Kürzen einer Originaljeans
  • Schneiden der Säume von Lederhosen
  • Kürzen von Lederhosensäumen

Alle anderen Arten von Retuschen werden als komplexe Retuschen betrachtet. Diese werden den Mitgliedern des BG Clubs in Abhängigkeit von ihrem Status aufsteigender Weise angeboten. Weitere Informationen über die Liste der Privilegien nach Status finden Sie unter www.bg-club.ch/de/meine-vorteile.de.

Bestellung

WIE GEBE ICH EINE BESTELLUNG AUF?

Wenn Sie Ihren Artikel gefunden haben, wählen Sie einfach die gewünschte Grösse oder Schuhgrösse aus und fügen Sie ihn Ihrem Warenkorb hinzu.

Wenn Sie Ihren Warenkorb erstellt haben, klicken Sie auf das Symbol ("Mein Warenkorb") und dann auf die Schaltfläche "MEINEN WARENKORB ANSEHEN". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "WEITER", um zur Bestellseite zu gelangen.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, melden Sie sich bitte an, um zum Bestellvorgang zu gelangen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort unter "Bereits registriert?" ein und klicken Sie auf "ANMELDEN".

Wenn Sie noch kein Konto haben, registrieren Sie sich, indem Sie die Schritte nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse unter "Konto erstellen" befolgen.

Sie müssen dann nur noch Ihre Liefer- und Zahlungsinformationen angeben und auf "WEITER" klicken, um Ihre Bestellung aufzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel in Ihrem Warenkorb nicht reserviert sind. Erst wenn Sie Ihre Bestellung abschicken, werden die Artikel offiziell reserviert.

WIE ERFAHRE ICH, OB MEINE BESTELLUNG ANGENOMMEN WURDE?

Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird eine Bestätigungsseite angezeigt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

Sie können auch alle aufgegebenen und bestätigten Bestellungen in der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" finden, die sich unter der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich befindet.

WIE VERFOLGE ICH MEINE BESTELLUNG?

In der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen", die sich unter der Rubrik "Meine Bestellungen" Ihres Kundenbereich befindet, finden Sie alle Ihre Bestellungen und deren jeweiligen Status. Dieser Status ändert sich mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail, die den Versand Ihrer Bestellung bestätigt und eine Trackingnummer enthält, mit der Sie die Sendung auf der Website der Post verfolgen können.
Der Link "Lieferung verfolgen" ist auch oben auf der Seite mit der Zusammenfassung der Bestellung unter "Übersicht aller Bestellungen" verfügbar.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Es ist nicht möglich, eine Bestellung zu ändern, sobald die Zahlung erfolgt ist.
Sie können jedoch eine neue Bestellung aufgeben, wenn Sie einen Artikel vergessen haben, oder Ihre Bestellung stornieren, wenn der bestellte Artikel nicht der richtige ist.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde.
Dazu müssen Sie nur schnell unseren Kundenservice unter +41(0)58 330 30 00 oder über unser Kontaktformular kontaktieren, der Ihnen bestätigen wird, ob die Bestellung versendet wurde oder nicht, und dann die Stornierung vornehmen wird.

Bei versandten Bestellungen beträgt die Rückgabefrist maximal 14 Tage ab Rechnungsdatum.

WO UND WANN KANN ICH MEINE RECHNUNG FINDEN?

Ihre Rechnung kann in der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" eingesehen werden, die sich unter der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich befindet.

Ihre Rechnung steht Ihnen am Tag nach dem Versand Ihrer Bestellung über den Link "Rechnung herunterladen" zur Verfügung.

Zahlung

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN STEHEN IM ONLINE-SHOP ZUR VERFÜGUNG?

Bongenie Grieder bietet Ihnen folgende Zahlungsmethoden an:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • PayPal
  • Postcard
  • TWINT
  • Kreditkarte BG Club
  • BG Club-Geschenkkarte
  • BG Club-Gutschein
  • Zahlung gegen Rechnung *

* Die Zahlung auf Rechnung wird nur teilweise angeboten, da wir uns das Recht vorbehalten, sie bei bestimmten Bestellungen nicht zu akzeptieren. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen.

IST EINE RATENZAHLUNG MÖGLICH?

Die Zahlung Ihrer Bestellung kann nicht in mehreren Raten erfolgen, es sei denn, die Zahlung erfolgt mit der Kreditkarte von BG Club.

IST MEINE ZAHLUNG SICHER?

Die Zahlungen, die auf der Online-Verkaufsseite von Bongenie Grieder getätigt werden, sind vollständig gesichert.
Wir verwenden mit unseren Zahlungspartnern völlig sichere Übertragungsmethoden über verschlüsselte Daten.
Darüber hinaus speichert Bongenie Grieder keine Informationen über Ihre Zahlung.

WO KANN ICH EINE BG CLUB-GESCHENKKARTE KAUFEN?

Die BG Club Geschenkkarte kann im Geschäft oder online mit einem Mindestbetrag von CHF 50 und einem Höchstbetrag von CHF 2'000 gekauft werden. Sie kann nicht wieder aufgeladen werden und ist auch nicht mit Sonderangeboten kumulierbar.

Wenn Sie sich für die digitale Karte entscheiden, erhalten Sie diese per E-Mail und können sie dann ausdrucken oder an den Empfänger weiterleiten. Bei einer physischen Geschenkkarte wird diese an die Adresse geschickt, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Die BG Club-Geschenkkarte ist zwei Jahre lang gültig.

WIE BENUTZT MAN EINE GESCHENKKARTE?

Sie können Ihre Bestellung im Online-Shop von Bongenie Grieder ganz oder teilweise mit einer BG Club Geschenkkarte bezahlen.

Dazu geben Sie einfach die Nummer der BG Club Geschenkkarte in das Feld "Ich habe eine Geschenkkarte" im Zahlungsschritt ein. Der ausstehende Betrag wird dann automatisch aktualisiert, indem der Betrag der hinzugefügten Geschenkkarte berücksichtigt wird.

Geschenkkarten, die online gekauft wurden, können auch in unseren Geschäften eingelöst werden.

MEIN PROMOTIONSCODE FUNKTIONIERT NICHT, WAS TUN?

Wenn Sie einen Bongenie Grieder Promotionscode haben, können Sie diesen in das Feld "Promotionscode" eingeben, bevor Sie auf "OK" klicken.

Wenn der Code nicht erkannt wird, wiederholen Sie bitte den Vorgang und achten Sie dabei auf die Gross- und Kleinschreibung.
Wenn der Code abgelaufen oder falsch ist, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Wenn Sie einen Aktionscode nicht einlösen können, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +41(0)58 330 30 00 oder über unser Kontaktformular.

ICH KANN NICHT MIT MEINER BG CLUB-KREDITKARTE BEZAHLEN, WAS MUSS ICH TUN?

Wenn bei der Zahlung mit der BG Club-Kreditkarte der PIN-Code nicht erkannt wird, bitten wir Sie, den Vorgang zu wiederholen und die eingegebenen Nummern sowie das Gültigkeitsdatum der Karte zu überprüfen.

Wenn die Karte immer noch nicht erkannt wird, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +41(0)58 330 30 00 oder über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Lieferung

IN WELCHE LÄNDER LIEFERN SIE?

Wir bieten die Lieferung ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein an.
Bestellungen ausserhalb dieser Zone können aus rechtlichen Gründen derzeit nicht bearbeitet werden.

WELCHE VERSCHIEDENEN LIEFERARTEN GIBT ES?

Alle unsere Lieferungen werden von der Post durchgeführt. Bestellungen über 800 CHF und alle Bestellungen, die mit der Zahlungsart Rechnung getätigt werden, werden als Paket mit Sendungsverfolgung gegen Unterschrift versandt.

WIE LANGE IST DIE LIEFERFRIST?

Die Lieferfristen sind als Richtwerte zu verstehen. Sie beginnen zu laufen, sobald Sie per E-Mail über den Versand der Bestellung informiert werden.

Zum Jahresende (23. November bis 31. Dezember) oder bei Sonderaktionen (z.B. Sales) können sich die Lieferzeiten aufgrund der hohen Aktivität der Spediteure gelegentlich verlängern.

WIEVIEL KOSTET DIE LIEFERUNG?

Im Online-Shop Bongenie Grieder sind die Lieferungen gratis.

WIE KANN ICH MEIN PAKET VERFOLGEN?

ASobald Ihr Paket von unserem Lager aus versandt wurde und während des gesamten Lieferprozesses können Sie es in Echtzeit auf der Website der Post verfolgen.

Die Trackingnummer Ihres Pakets wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Ein Link "Lieferung verfolgen" wird auch oben auf der Seite mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung in der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" verfügbar sein.

WAS PASSIERT, WENN ICH ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG NICHT ZU HAUSE BIN?

Wenn Sie bei der Lieferung nicht zu Hause oder am Arbeitsplatz anwesend sind, legt der Zusteller das Paket in den Briefkasten oder hinterlässt Ihnen eine Benachrichtigung.
Je nach geografischer Zone können Sie entweder eine neue Lieferung vereinbaren oder das Paket bei dem auf der Benachrichtigung angegebenen Postamt abholen.

WAS TUN, WENN MEIN PAKET BESCHÄDIGT IST?

Die Versandabteilung des Online-Shops Bongenie Grieder bereitet Ihre Bestellung mit grösster Sorgfalt vor.

Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt, geöffnet oder beschädigt bei Ihnen ankommen oder sollte die Sendung unvollständig sein, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundenservice unter +41(0)58 330 30 00 oder über unser Kontaktformular in Verbindung zu setzen.

Retouren und Umtausch von Online gekauften Artikeln

WIE TAUSCHT MAN EINEN ARTIKEL UM?

Sie können innert 14 Tagen ab dem Rechnungsdatum, das auf der Rechnung in Ihrem Paket angegeben ist, Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben oder umtauschen.

Die zurückgesandten Artikel müssen sich in absolut neuem und unbeschädigtem Zustand befinden und mit allen nicht abgelösten Originaletiketten versehen sein. Dessous oder Bademoden dürfen nur über anderen Kleidungsstücken anprobiert werden. Ausserdem müssen alle Hygieneschutzvorrichtungen, mit denen sie ausgestattet sind, an ihrem Platz bleiben.

Sie können die Rücksendung im Geschäft oder per Post vornehmen.


Gratis-Retouren im Store

Wir akzeptieren Rücksendungen von online gekauften Artikeln in allen unseren Bongenie Grieder Filialen während der Öffnungszeiten. Die Rückgabe in den Filialen ist kostenlos und muss nicht in Ihrem Kundenbereich angemeldet werden.

Bitte bringen Sie die Rechnung, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, mit, um sie an unser Verkaufsteam in der Filiale weiterzuleiten. Wenn Sie die Rechnung verloren haben, können Sie sie über die Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" in der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich erneut ausdrucken. Wählen Sie dann die gewünschte Bestellung aus, klicken Sie auf "RECHNUNG DOWNLOADEN" und drucken Sie die Rechnung aus. Ohne die Rechnung kann die Retoure leider nicht bearbeitet werden.
Während Ihres Besuchs wird jeder Artikel einer Qualitätskontrolle unterzogen.


Retouren per Post

Bei Produkten, die nur online gekauft wurden, können Sie sich für eine Rücksendung per Post zu Ihren Lasten entscheiden.
Damit wir Ihre Rücksendung bearbeiten können, speichern Sie sie bitte in der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen", die sich in der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich befindet. Klicken Sie dann auf "Bestellung zurücksenden" und geben Sie für jeden Artikel den Grund für die Rücksendung an.
Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe von Bestellungen, die über das BG Outlet getätigt wurden, auf der BG Outlet-Website angekündigt werden muss.

Die Bestellung muss per Post als Einschreiben an die folgende Adresse zurückgeschickt werden:

Bongenie Grieder
E-Commerce
Ch. de la Marbrerie 3-5
1227 Carouge

Bitte legen Sie die Rechnung, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, in Ihr Paket und verwenden Sie den Lieferkarton. Wenn Sie die Rechnung verloren haben, können Sie sie über die Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" in der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich erneut ausdrucken. Wählen Sie dann die gewünschte Bestellung aus, klicken Sie auf "RECHNUNG HERUNTERLADEN" und drucken Sie die Rechnung aus. Ohne Rechnung kann die Rücksendung leider nicht bearbeitet werden und die Sendung wird an Sie zurückgeschickt.

Nach Erhalt Ihrer Artikel wird unser Team eine Qualitätskontrolle durchführen.

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen oder Umtausch von Kosmetika und Parfüms nicht akzeptiert werden.

WO FINDE ICH MEINE RECHNUNG?

Die Rechnung für Ihre Bestellung wird Ihrem Paket systematisch beigefügt.

Wenn Sie sie ausdrucken möchten, können Sie sie in Ihrem Kundenbereich in der Rubrik "Übersicht aller Bestellungen" unter der Rubrik «Aufstellung aller Bestellungen» herunterladen.

WAS IST DIE MAXIMALE FRIST, EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN?

Sie können ungetragene Artikel innert 14 Tagen ab dem Rechnungsdatum, das auf der Rechnung in Ihrem Paket angegeben ist, an uns zurücksenden.

WIE KANN ICH MIR EINEN ARTIKEL ZURÜCKERSTATTEN LASSEN?

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und unsere Teams die Qualitätskontrolle Ihrer Artikel durchgeführt haben, werden wir die Rückerstattung Ihrer Bestellung über das gleiche Zahlungsmittel veranlassen, das Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Je nach Zahlungsart wird diese Rückerstattung spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang und Bestätigung der Bearbeitung der Rücksendung durch Brunschwig & Cie S.A. wirksam.

Im Falle einer teilweisen Rücksendung einer Bestellung auf Rechnung wird der Preis des zurückgesandten Artikels von der Rechnung abgezogen, wobei der Restbetrag fällig bleibt.

Bei Zahlung mit einem BG Club Gutschein und bei Rückgabe in einem Geschäft wird Ihnen der Betrag in Form einer BG Club Geschenkkarte erstattet. Wenn die Rücksendung per Post erfolgt, wird der BG Club-Gutschein Ihrem persönlichen BG Club-Bereich gutgeschrieben.

Um eine schnellere Rückerstattung zu erhalten, registrieren Sie bitte Ihre Rücksendung in Ihrem Kundenbereich unter "Übersicht aller Bestellungen".

KANN ICH MEINE BESTELLUNG UMTAUSCHEN?

Ein Umtausch von Artikeln oder Online-Bestellungen ist als solcher nicht möglich. Sie können jedoch über Ihren Ihren "Mein Konto"-Bereich eine Rückgabe von Artikeln vornehmen und dann eine neue Bestellung aufgeben.

Sie können auch in ein Geschäft gehen, um die nicht gewünschten Artikel umzutauschen. Bitte vergessen Sie nicht, die entsprechende Rechnung im Geschäft vorzulegen.

Retouren und Umtausch von im Store gekauften Artikeln

WIE GIBT MAN EINEN IM STORE GEKAUFTEN ARTIKEL ZURÜCK?

Bei Einkäufen in einem der Bongenie Grieder-Geschäfte müssen Sie den Kassenbon, den Sie beim Bezahlen an der Kasse erhalten haben, mitbringen, um eine Rückgabe zu tätigen.
Sie können dann in ein Bongenie Grieder-Geschäft Ihrer Wahl gehen. Der Kassenbon berechtigt Sie zu einem Umtausch innert 14 Tagen ab dem Ausstellungsdatum.
In keinem Fall kann der Artikel gegen Bargeld umgetauscht werden.

Im Geschäft können Geburtsgeschenke innert 30 Tagen umgetauscht werden.
Schuhe ohne Schachtel und reduzierte Artikel sind von der Rückgabe und dem Umtausch ausgeschlossen.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS RÜCKGABE ODER UMTAUSCH VON KOSMETIKA UND PARFUMS, DIE IM GESCHÄFT GEKAUFT WURDEN, NICHT MÖGLICH SIND, ES SEI DENN, ES WURDE INNERT 10 TAGEN NACH DEM KAUF EINE ABWEICHUNG FESTGESTELLT.

WAS SIND DIE BESONDEREN BEDINGUNGEN FÜR EINKÄUFE IM STORE?

Verkauf:
Bei Käufen auf Kredit gilt der Kaufbeleg als Schuldanerkenntnis.
Ein Umtausch ist nur innert 14 Tagen und gegen Vorlage des Kaufbelegs möglich.

Anzahlung:
Der Kassenbon gilt als Quittung für die geleistete Anzahlung.
Die Ware, für die die Anzahlung geleistet wurde, wird 10 Tage lang reserviert. Nach Ablauf dieser Frist wird sie automatisch wieder zum Verkauf angeboten.

Choice: nur für Kunden mit einer BG Club-Kreditkarte
Mit Ihrer Unterschrift auf der Vorderseite bestätigen Sie, dass Sie die auf dem Beleg aufgeführten Artikel erhalten haben.
Diese Artikel werden Ihnen zur Auswahl für einen Zeitraum von maximal 3 Tagen überlassen.
Alle Artikel, die nicht innerhalb dieser Frist zurückgegeben werden, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Umtauschscheck: nur im Chanel-Corner
Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust Ihres Umtauschschecks.
Verlorene Umtauschschecks werden nicht ersetzt und ihr Wert kann nicht berücksichtigt werden.
Gegen Abgabe an der Kasse in einem unserer Geschäfte kann der Umtauschscheck bis zu seinem Wert für die Bezahlung eines beliebigen Kaufs oder für eine Überweisung auf Ihr Kundenkonto verwendet werden.