Brunschwig & Cie SA
Käufe in den BG-Geschäften
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Juli 2023

1. GELTUNGSBEREICH DER VORLIEGENDEN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1 KÄUFE IN DEN BG-GESCHÄFTEN

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") gelten für sämtliche Verkäufe von Artikeln durch Brunschwig & Cie SA (nachfolgend "Brunschwig") an ihre Kundschaft (nachfolgend "die Kundin" oder "der Kunde"), die innerhalb ihrer Ladengeschäfte (nachfolgend "BG-Geschäfte") erfolgen.

1.2 AUSSCHLÜSSE

- WAREN UND DIENSTLEISTUNGEN ANDERER ANBIETER IN DEN BG-GESCHÄFTEN:

Die vorliegenden AGB gelten ausschliesslich für den Kauf von Waren und die Inanspruchnahme von Dienstleistungen, die von Brunschwig angeboten werden.
Ausgeschlossen sind Waren und Dienstleistungen von Drittunternehmen, die ihre Tätigkeit innerhalb eines BG-Geschäfts auf eigene Rechnung ausüben.

- INTERNETKÄUFE:

Die Online-Käufe über die Websites https://www.bongenie-grieder.ch/ und https://outlet.bongenie-grieder.ch/ unterliegen besonderen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter den Links bongenie-grieder.ch/de/agb-online-3 und outlet.bongenie-grieder.ch/de/agb-outlet-3 einsehbar sind.

2. KÄUFE

2.1 QUALITÄT DER PRODUKTE

Das in den BG-Geschäften angebotene Sortiment setzt sich aus Artikeln renommierter Designer aus dem Premium- und Luxussegment zusammen. Brunschwig erhält diese direkt von den Herstellern oder von autorisierten Händlern und garantiert deren Echtheit.

2.2 ERHÄLTLICHES SORTIMENT

- Das von Brunschwig angebotene Waren- und Dienstleistungssortiment kann je nach BG-Geschäft variieren. Um einer Kundenanfrage nachzukommen, kann Brunschwig punktuell einen Artikel aus dem Lagerbestand eines anderen BG-Geschäfts anfordern, ohne dass dem Kunden daraus eine Kaufverpflichtung entsteht.

2.3 KAUFVORGÄNGE

- Die im Sortiment von Brunschwig geführten Waren sind für den Verkauf im Einzelhandel bestimmt. Brunschwig behält sich vor, den Abschluss eines Verkaufs nach eigenem Ermessen abzulehnen (insbesondere wenn anzunehmen ist, dass der beabsichtigte Kauf zum Zweck eines Weiterverkaufs dient).

2.4 RESERVATION VON ARTIKELN

- Reservation in den BG-Geschäften: Brunschwig kann punktuell die Möglichkeit einräumen, einen Artikel in einem BG-Geschäft für einen möglichen Kauf zu reservieren. Die Dauer einer solchen Reservation kann 3 Werktage nicht überschreiten.

- Reservation mit Aushändigung der Ware: Eine solche Reservation ist ausschliesslich für Inhaberinnen und Inhaber einer von Brunschwig herausgegebenen BG Club-Kreditkarte möglich, und zwar einzig zu den unter "www.bg-club.ch - BG Club-Kreditkarte - Premium-Service" angegebenen Bedingungen. In Kurzfassung: Die zur Auswahl ausgehändigten Artikel werden dem BG Club-Konto der betreffenden Kundin oder des betreffenden Kunden belastet. Artikel, die nicht innerhalb von drei Tagen nach ihrer Abholung in einem BG-Geschäft zurückgegeben werden, bleiben dem Kundenkonto belastet.

- Reservation in einem BG-Geschäft über die Website GenèveAvenue: Unser Sortiment wird auch auf der Website von GenèveAvenue www.geneveavenue.ch angeboten, über die unsere Artikel zum Versand oder zur Abholung in einem BG-Geschäft reserviert werden können. Diese Reservation bedarf der Zustimmung durch Brunschwig, die der betreffenden Person per E-Mail von GenèveAvenue mitgeteilt wird.

  • a. Entscheidet sich die Kundin oder der Kunde für die Abholung in einem BG-Geschäft, kann der reservierte Artikel innerhalb von maximal drei (3) Werktagen nach Erhalt der Zustimmung zur Reservation im gewünschten BG-Geschäft abgeholt werden. In diesem Fall können Inhaberinnen oder Inhaber einer BG Club-Karte beim Kauf die mit der Karte verbundenen Vorteile beanspruchen.
  • b. Entscheidet sich die Kundin oder der Kunde für eine Hauslieferung per Versand, wird diese von GenèveAvenue durchgeführt; in diesem Fall können die mit der BG Club-Karte verbundenen Vorteile beim Kauf der gelieferten Artikel nicht beansprucht werden.

2.5 CLICK & RESERVE

Artikel ohne Preisreduktion können online auf "bongenie-grieder.ch" kostenlos für eine Abholung in einem BG-Geschäft reserviert werden.

Vorgehen zur Nutzung dieser Dienstleistung

1. Wählen Sie auf der Produktkarte das für die Abholung gewünschte BG-Geschäft aus.
2. Füllen Sie das Reservationsformular aus.
3. Spätestens 24 Arbeitsstunden nach Ihrer Reservationsanfrage wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt, ob Brunschwig Ihrer Reservation zustimmen konnte. Nach der Benachrichtigung über die Zustimmung zur Reservation werden die reservierten Artikel im gewählten BG-Geschäft während drei (3) Werktagen zur Abholung bereitgehalten.
4. Bei Abholung der reservierten Artikel im BG-Geschäft muss die E-Mail mit der Zustimmung zur Reservation vorgewiesen werden.
5. Die Bezahlung der Artikel erfolgt bei Abholung im BG-Geschäft.

Nach Ermessen von Brunschwig können bestimmte Artikel von dieser Dienstleistung ausgeschlossen werden. Des Weiteren kann "Click & Reserve" punktuell während kurzer Zeiträume für spezielle kommerzielle Aktionen auch für den gesamten Lagerbestand ausgesetzt werden.

3. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

3.1 PREISE

- Die Preise der zum Verkauf angebotenen Artikel sind in Schweizer Franken (CHF) ausgestellt und schliessen alle damit verbundenen Steuern (MWST) ein.

- Brunschwig behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern.

- Der Preis für ein und denselben Artikel ist in der Regel in allen Vertriebskanälen von Brunschwig identisch. Dies gilt unter dem Vorbehalt von kommerziellen Aktionen, die entweder nur auf einer der BG-Websites "BG Shop Online" oder "BG Outlet" (unter Ausschluss der jeweils anderen Website sowie der BG-Geschäfte) oder in den BG-Geschäften (unter Ausschluss der genannten Websites) durchgeführt werden können.

- In diesen Fällen kommt der beim Kauf über den gewählten Vertriebskanal geltende Preis zur Anwendung (d. h. der Tagespreis im betreffenden BG-Geschäft oder der Tagespreis der Internettransaktion auf der betreffenden Website) - und zwar unabhängig von etwaigen Preisunterschieden für denselben Artikel bei gleichtägigem Kauf über einen anderen Vertriebskanal.

3.2 ZAHLUNGSARTEN

Für Käufe in den BG-Geschäften akzeptiert Brunschwig folgende Zahlungsarten:

  • Barzahlung;
  • Debit- oder Kreditkarten, die von ihren elektronischen Zahlungsterminals anerkannt werden (MasterCard, Visa, American Express, Postcard);
  • von Brunschwig ausgegebene BG Club-Karten, zu den unter 3.3 dieser AGB aufgeführten Nutzungsbedingungen;
  • TWINT;

3.3 BG CLUB-KARTEN: ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN

- Brunschwig gibt unterschiedliche BG Club-Karten heraus, die der Kundschaft ohne Nutzungsgebühr als Zahlungsmittel oder zum Sammeln von Vorteilen für Waren und Dienstleistungen angeboten werden: BG Club-Kreditkarte, BG Club-Geschenkkarte und BG Club-Gutschein.

- Die Nutzungsbedingungen dieser BG Club-Karten sind in den BG-Geschäften sowie in den FAQs auf der Website www.bg-club.ch/de/faq-de einsehbar.

i) BG CLUB-KREDITKARTE

Die BG Club-Kreditkarte kann sowohl in den BG-Geschäften als auch online verwendet werden.
Siehe Präsentation der Karte unter www.bg-club.ch/de/Kreditkarte sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen unter www.bg-club.ch/de/cgu-carte-credit-online-de.

ii) BG CLUB-GESCHENKKARTE

Siehe Präsentation der Karte unter https://www.bongenie-grieder.ch/de/bg-club-geschenkkarte.

Die BG Club-Geschenkkarte kann in den BG-Geschäften oder online für einen Mindestbetrag von CHF 50.- und einen Höchstbetrag von CHF 2'000.- erworben werden. Sie kann nicht im Rahmen von Sonderangeboten erworben werden. Nach vollständiger Nutzung ihres Wertes kann sie nicht wieder aufgeladen werden.
Die BG Club-Geschenkkarte hat eine Gültigkeitsdauer von 2 Jahren ab ihrem Ausstellungsdatum.
Die BG Club-Geschenkkarte kann weder zur Zahlung von Beträgen verwendet werden, die aufgrund von BG Club-Kreditkartenabrechnungen fällig sind, noch zum Sammeln von BG Club-Punkten.

iii) BG CLUB-GUTSCHEIN

Siehe Präsentation des Gutscheins unter www.bg-club.ch/de/BgClub-Programm sowie unter www.bg-club.ch/de/faq-de.
Der BG Club-Gutschein hat eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr ab dem Ausstellungsdatum.
Der BG Club-Gutschein kann weder zur Zahlung von Beträgen verwendet werden, die aufgrund von BG Club-Kreditkartenabrechnungen fällig sind, noch zum Sammeln von BG Club-Punkten.

4. GARANTIE BEI MÄNGELN

4.1 MÄNGEL AM GEKAUFTEN ARTIKEL

- Die von Brunschwig in ihren BG-Geschäften und auf ihren Online-Verkaufsportalen angebotenen Artikel entsprechen dem hohen Qualitätsstandard, der von den jeweiligen Marken erwartet wird.
Brunschwig kontrolliert die Produkte bei Eintreffen der Lieferung durch die verschiedenen Lieferanten.

- Sollte ein bei Brunschwig gekaufter Artikel dennoch einen Mangel im rechtlichen Sinn aufweisen (d. h. eine Abweichung, die entweder auf einen Herstellungsfehler oder auf einen Transport- oder Lagerungszwischenfall zurückzuführen ist), gelten die Artikel 197 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts.

4.2 VORGEHENSWEISE IM FALLE EINES MANGELS

Im Falle einer Reklamation aufgrund eines Mangels im oben genannten Sinn ist zwingend folgendes Vorgehen zu befolgen:

- Die Kundin oder der Kunde ist gesetzlich verpflichtet, den erworbenen Artikel unverzüglich nach dessen Kauf zu prüfen. Etwaige Mängel sind Brunschwig unverzüglich nach deren Feststellung zu melden. Andernfalls gilt der Artikel als im gegebenen Zustand angenommen.

- Bei Rückgabe des mangelhaften Artikels an Brunschwig muss der beim Kauf ausgehändigte Kaufnachweis vorgelegt werden.

- Ist ein Mangel (im oben genannten rechtlichen Sinn) festzustellen, wird dieser nach den gesetzlichen Bestimmungen behoben (Rückerstattung des Kaufpreises oder Preisreduktion, je nach Umständen). Sämtliche Retouren von Waren an Brunschwig haben nach dem unter Punkt 6.4 RÜCKGABEBEDINGUNGEN unten beschriebenen Vorgehen zu erfolgen.

- In Situationen, in denen ein Mangel objektiv zunächst nicht erkennbar ist, kann der Garantieanspruch bis zum Ablauf von zwei Jahren nach dem Erwerb des mangelhaften Gegenstandes geltend gemacht werden – vorausgesetzt, dass das oben beschriebene Vorgehen (insbesondere die sofortige Meldung des Mangels an Brunschwig unmittelbar nach seiner Feststellung) strikt eingehalten wird.

5. ÄNDERUNGSSERVICE

Der Kundschaft von Brunschwig steht in den BG-Geschäften ein Änderungsdienst zur Verfügung, und zwar für alle Artikel, die bei Brunschwig über einen ihrer Vertriebskanäle, d. h. in einem der BG-Geschäfte unter den Namen "Bongenie Grieder" oder "Hofstetter Sport" sowie auf den Online-Verkaufsportalen "BG Shop Online" und "BG Outlet", gekauft wurden.

BG Club-Mitglieder haben je nach ihrem Status im Rahmen des BG Club-Treueprogramms (siehe 5.1 und 5.2 unten) Anspruch auf kostenlose Änderungen.

5.1 EINFACHE ÄNDERUNGEN

Für BG Club-Mitglieder, die sich für das Treueprogramm angemeldet haben, sind die untenstehend aufgeführten einfachen Änderungen an nicht preisreduzierten Artikeln kostenlos.

Einfache Änderungen für Damen

  • Kürzung der Säume von einfachen Hosen
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Umschlag
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Futter
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Schlitz
  • Kürzung der Säume von Hosen mit weitem Bein
  • Kürzung von Original-Jeans
  • Schnitt der Säume von Lederhosen
  • Kürzung der Säume von Lederhosen

Einfache Änderungen für Herren

  • Kürzung der Säume von einfachen Hosen
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Umschlag
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Futter
  • Kürzung der Säume von Hosen mit Umschlag und Futter
  • Kürzung von Original-Jeans
  • Schnitt der Säume von Lederhosen
  • Kürzung der Säume von Lederhosen

5.2 KOMPLEXE ÄNDERUNGEN

Alle anderen Arten von Änderungen gelten als komplexe Änderungen. Für BG Club-Mitglieder können diese (sowie auch Änderungen an preisreduzierten Artikeln) je nach ihrem Status im BG Club-Treueprogramm kostenlos sein. Die verschiedenen Vorteilsstufen nach Status sind auf www.bg-club.ch/de/meine-vorteile-de einsehbar.

6. RETOUREN VON ARTIKELN

6.1 GRUNDSATZ

Die Rückgabe von gekauften Artikeln an Brunschwig ist in den gesetzlich vorgesehenen Fällen möglich (siehe Punkt 4. oben).
Zusätzlich zu diesen Fällen räumt Brunschwig ihrer Kundschaft die Möglichkeit ein, den Verkauf aus eigenem Belieben zu annullieren, und zwar zu den unter den Punkten 6.2. bis 6.7. unten aufgeführten Bedingungen.

6.2 PREISREDUZIERTE ARTIKEL

Die unter Punkt 6.3 bis 6.7 unten aufgeführten Rückgabebedingungen gelten auch für Artikel, die zu reduzierten Preisen gekauft wurden (Ausverkauf in BG-Geschäften oder Verkauf über "BG Outlet").

6.3 FRIST

Die Rückgabe von Artikeln ist ausschliesslich bis zum 14. Tag nach Rechnungsdatum möglich.

6.4 RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Unabhängig vom Grund der Rückgabe ist diese nur gemäss den unten aufgeführten Bedingungen zulässig.

- Jeder Artikel kann direkt in ein BG-Geschäft zurückgebracht oder auf dem Postweg per Einschreiben retourniert werden.

- Die Versandkosten für eine Rücksendung per Einschreiben sowie das Versandrisiko gehen grundsätzlich zulasten der Kundin oder des Kunden. BG Club-Mitgliedern können die Kosten für die Rücksendung je nach ihrem Status im Rahmen des BG Club-Treueprogramms erlassen werden.

Sämtliche Retouren (in den BG-Geschäften oder per Einschreiben) unterliegen den folgenden zwingenden Bedingungen:

- Der von Brunschwig beim Kauf ausgehändigte Rechnungsbeleg (Kassenbon) muss zusammen mit der retournierten Ware vorgelegt oder der Rücksendung beigelegt werden – ausgenommen sind Retouren durch BG Club-Mitglieder (deren letzte Käufe sind in der Datenbank von Brunschwig abgespeichert). Ohne entsprechenden Kassenbon kann die Rückgabe nicht bearbeitet werden, und die Zusendung wird dem Kunden zurückgegeben oder auf seine Kosten zurückgesandt.

- Der Artikel muss originalverpackt retourniert werden, wobei die Originalverpackung in einem angemessenen Zustand sein muss. Insbesondere sind Taschen und Schuhe in ihrer Schachtel und gegebenenfalls mit ihrer Hülle zu retournieren. Bei Versand ist eine äussere Verpackung erforderlich: Schachteln oder andere Verpackungen, die beim Kauf ausgehändigt wurden, können nicht direkt als Verpackung für eine Rücksendung verwendet werden.

- Die retournierten Artikel müssen in absolut neuem Zustand (ungetragen, unbenutzt und unbeschädigt) mit allen von der Originalpräsentation nicht losgelösten Etiketten bei Brunschwig eintreffen. Wäsche und Bademode darf nur über anderen Kleidungsstücken anprobiert werden. Ausserdem müssen alle Hygieneschutzvorrichtungen, mit denen sie versehen sind, an ihrem Platz belassen werden.

6.5 AUSNAHMEN BEI RETOUREN

- Parfümerie- und Kosmetikartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

- Artikel, die geändert wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

- BG Club-Geschenkkarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Sie können nur als Gegenleistung für einen Kauf verwendet werden und sind nicht erstattungsfähig.

6.6 FREIES ERMESSEN VON BRUNSCHWIG

Brunschwig behält sich vor, Waren, bei denen oben genannte Rückgabebedingungen nach ihrem Ermessen nicht erfüllt sind, abzulehnen.

6.7 UMTAUSCH ODER RÜCKERSTATTUNG (AUSSCHLIESSLICH PER BG CLUB-GESCHENKKARTE)

- Sind die oben genannten Rückgabebedingungen nach Ermessen von Brunschwig erfüllt, kann jeder retournierte Artikel, der in einem BG-Geschäft erworben wurde, nach Wunsch der Kundin oder des Kunden umgetauscht oder erstattet werden.

- Unabhängig von der ursprünglich für den Kauf verwendeten Zahlungsart erfolgt die Rückerstattung einzig durch die Ausstellung einer BG Club-Geschenkkarte in Höhe des für die retournierten Artikel bezahlten Preises.

- Für Artikel, die online über eine der BG-Websites erworben wurden, gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen, d. h.: bongenie-grieder.ch/de/agb-online-3 und outlet.bongenie-grieder.ch/de/agb-outlet-3.

7. SCHUTZ DER PERSONENDATEN

7.1 EINHALTUNG ALLER ANWENDBAREN GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN

Brunschwig hält sich strikt an die geltenden Gesetze zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere an das Datenschutzgesetz (DSG) und die Europäische Datenschutzverordnung (DSGVO), die Privatsphäre und den Verhaltenskodex für den Fernabsatz des Schweizerischen Versandhandelsverbandes (SVV).

Beim Verkauf in Geschäften erfordern die Transaktionen nur wenige persönliche Angaben seitens der Kunden. Sie müssen verschiedene Daten angeben, um die BG-Club-Karten zu erhalten (siehe die Bedingungen für die Nutzung der BG-Club-Karte auf bg-club.ch).

Brunschwig verkauft die persönlichen Daten seiner Kunden nicht an Dritte. Brunschwig gibt keine Kundendaten an Dritte weiter, mit Ausnahme von Subunternehmern und/oder Dienstleistern zur Erfüllung ihrer Aufgaben, einschliesslich zu Marketingzwecken. Insbesondere kann es sein, dass die Dienstleister im Rahmen ihrer Arbeit personenbezogene Daten der Kunden verarbeiten oder Zugang zu ihnen haben müssen. Für jeden dieser Dienstleister gilt, dass die Weitergabe von Informationen nur in dem Umfang erfolgt, der für die Erfüllung der Aufgabe, die Brunschwig ihm anvertraut hat, unbedingt erforderlich ist. Diese Dienstleister unterliegen selbst der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten.

Im Übrigen verweist Brunschwig auf seine Datenschutzrichtlinie, die unter https://www.bongenie-grieder.ch/de/datenschutzrichtlinie über die Verarbeitung der persönlichen Daten seiner Kunden abrufbar ist. Brunschwig weist jedoch unter Punkt 7.2 auf einige Punkte im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten hin. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen AGB und der Datenschutzrichtlinie hat die Datenschutzrichtlinie Vorrang.

7.2 INTERNE VERFAHREN UND VERTRAULICHKEIT

- Im Rahmen bestimmter Dienstleistungen, die Bongenie Grieder im Geschäft anbietet, insbesondere um den Änderungsservice in Anspruch zu nehmen oder einen Artikel zu reservieren, muss der Kunde Brunschwig persönliche Informationen zur Verfügung stellen, die eine Kontaktaufnahme bei Fragen zu der gewünschten Dienstleistung ermöglichen.

- Nach Beendigung der Dienstleistung werden die von Brunschwig in diesem Zusammenhang erhobenen persönlichen Daten automatisch gelöscht.

- Alle auf diese Weise gespeicherten persönlichen Informationen werden streng vertraulich behandelt.

- In diesem Zusammenhang verkauft Brunschwig die persönlichen Informationen seiner Kunden nicht an Dritte. Brunschwig gibt keine Kundendaten an Dritte weiter, mit Ausnahme von Subunternehmern und/oder Dienstleistern zur Erfüllung ihrer Aufgaben, einschliesslich zu Marketingzwecken. Insbesondere kann es sein, dass die Dienstleister im Rahmen ihrer Arbeit personenbezogene Daten der Kunden verarbeiten oder Zugang zu ihnen haben müssen. Für jeden dieser Dienstleister gilt, dass die Weitergabe von Informationen nur in dem Umfang erfolgt, der für die Erfüllung der Aufgabe, die Brunschwig ihm anvertraut hat, unbedingt erforderlich ist. Diese Dienstleister unterliegen selbst der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten.

8. EIGENTUMSVORBEHALT

Die gekauften Artikel bleiben bis zu ihrer vollständigen Bezahlung Eigentum von Brunschwig, wobei Brunschwig im Falle einer Nichtbezahlung ihre Rückgabe im Originalzustand verlangen kann und sich die Einleitung rechtlicher Schritte und die Forderung eines entsprechenden Schadenersatzes vorbehält.

9. ÄNDERUNGEN DER AGB

Brunschwig behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die geänderte Fassung tritt jeweils an dem unter diesem Punkt angegebenen Datum in Kraft.

Aktuelle Fassung: Juli 2023

10. ORIGINALFASSUNG DER AGB

Allein massgeblich ist der französische Text der AGB im Fall von Abweichungen oder umstrittener Auslegung der deutschen oder englischen Fassung (einsehbar unter www.bongenie-grieder.ch/de/agb-online-3 bzw. www.bongenie-grieder.ch/en/gtc-online-1).

11. ANWENDBARES RECHT

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Verfahren oder Transaktionen, die sich daraus ergeben können, unterliegen ausschliesslich dem schweizerischen Recht.

Brunschwig & Cie SA - Bongenie Grieder

Ihr Kontakt für sämtliche Fragen oder Benachrichtigungen:

E-mail: support(at)bongenie-grieder.ch
Telefon: +41(0)58 330 30 00

BG-Geschäfte:

Hofstetter Sports
Route de Thonon 50
1222 Vésenaz

Bongenie Genève
Rue du Marché 34
1204 Genève

Bongenie Lausanne
Place St François 10
1003 Lausanne

Bongenie Sierre
Centre commercial Manor
Rue de Plantassage 24
3960 Sierre

Bongenie Chavannes-de-Bogis (Damen und Accessoires)
Centre commercial Manor
Chemin industriel
1279 Chavannes-de-Bogis

Bongenie Monthey
Centre commercial Manor
Avenue de l’Europe 21
1870 Monthey

Grieder Bern
Waisenhausplatz 14
3011 Bern

Grieder Interlaken
Höheweg 7
3800 Interlaken

Grieder Lucerne
Kapellplatz 1
6004 Luzern

Grieder Basel
Eisengasse 14
4051 Basel

Grieder Zurich
Bahnhofstrasse 30
8001 Zurich

Grieder @Grand Hotel Dolder Zurich
Kurhausstrasse 65
8032 Zurich

Grieder Zurich Airport - Women
Airside Level 1
Postfach
8060 Zurich Airport

Grieder Zurich Airport - Men
Airside Level 2
Postfach
8060 Zurich Airport

Grieder Zurich Airport - Landside
Airport Shopping Center
Postfach
8060 Zurich Airport