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Schurwoll-Cardigan mit Streifendetail und Dauneneinsatz MONCLER
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    Schurwoll-Cardigan mit Streifendetail und Dauneneinsatz

    MONCLER

    Artikelnummer:A169513-BLEUF
    CHF 670,00
    • Schnelle Lieferung
    • LIEFERUNG NACH HAUSE
    • Einfache retouren
    Produktdetails
    Kleine herbstliche Wandertour oder Angeln am Morgen gefällig? Dieser Cardigan von Moncler hält Sie dabei perfekt warm! Gestrickt aus superweicher Schurwolle sind seine langen Ärmel mit texturierten Streifen aus rotem und blauem Strick verziert. Sie hat einen gerippten Stehkragen, und vorne ist ein gesteppter Einsatz aus Nylon mit Daunen und Federn gefüllt. Ein doppelt geführter Reissverschluss und zwei Taschen mit Druckknöpfen mit Markennamen-Gravur vollenden ihn. Tragen Sie Ihren zu einer Cargohose und Schnürstiefeln.
    Pflegehinweise
    Schonende Trockenreinigung
    Zusammensetzung
  • Hauptmaterial: 100% Schurwolle
  • Stoff und Futter Einsatz: 100% Polyamid
  • Füllung: 90% Gänsedaunen, 10% Gänsefedern
  • EIGENSCHAFTEN

    • Produktreferenz: A169513-BLEUF
    • Farbe: DUNKELBLAU

    über den Schöpfer

    Moncler

    Die 1952 von René Ramillon und André Vincent gegründete Marke Moncler zieht ihren Namen aus dem Ort Monestier-de-Clermont, wo sie entwickelt wurde. Zunächst Hersteller von Schlafsäcken und Zelten beginnt die Marke für ihre Fabrikarbeiter bei sinkenden Temperaturen äusserst praktische mit Gänsedaunen gefütterte Daunenjacken herzustellen. Der Bergsteiger und Abfahrtsskifahrer Lionel Terray erkennt das Potential der Marke, und bestellt die komplette Produktpalette. 1968 wird die Marke dann offizieller Sponsor der französischen Abfahrtsski-Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Grenoble. Zu dieser Gelegenheit erscheint das berühmte Logo der Marke mit dem Hahn und dem aus zwei Bergen geformten "M". Im Jahr 1980 dann sorgt eine Zusammenarbeit mit Chantal Thomass für den Hauch Stil, der den Produkten bislang fehlte. Moncler wird damit zu einer äusserst beliebten Marke, die nicht mehr nur Sportler begeistert. Jedoch genügt dies nicht ganz, um wettbewerbsfähig zu sein, die Marke wird gegen Ende des Jahres 1992 von der italienischen Gruppe Pepper Industries aufgekauft. 2003 kommt es schliesslich zu einer bedeutenden Wende: der seit 1998 kreative Leiter Remo Ruffini entwirft Kollektionen im Sinne der "Mode", behält dabei aber die Identität der Marke bei. Heute ist aus Moncler eine Luxusmarke geworden, die Herren, Damen und Kinder stilvoll mit einzigartigen Motiven, Farben und Formen einkleidet. Entdecken Sie die Kollektionen online und in den Boutiquen von Bongénie Grieder.

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