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Kurze Daunenjacke aus Samt Rimac MONCLER
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    Kurze Daunenjacke aus Samt Rimac

    Artikelnummer:A132528-BEIG
    CHF 1.325,00
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    Produktdetails
    Diese kurze gesteppte Daunenjacke von Moncler aus kuscheligem Samt auf Viskose- und Seidenbasis zieht diesen Winter Blicke auf sich. Sie ist mit Daunen und Federn gefüllt, und ist auf dem linken Ärmel mit dem Logo mit Hahnstickerei verziert. Das Stück ist mit glänzendem Nylon gefüttert, und weist einen Stehkragen, einen doppelt geführten Reissverschluss und zwei unsichtbare Taschen mit Reissverschluss auf.

  • Länge ab Schulter: 56 cm bei Grösse 2.

    Es handelt sich hier um Moncler-spezifische Grössen. Grösse 00 entspricht der Schweizer Grösse 34, Grösse 0 entspricht 34, Grösse 1 entspricht 36, Grösse 2 entspricht 38, Grösse 3 entspricht 40, Grösse 4 entspricht 42 und Grösse 5 entspricht 46.
  • Pflegehinweise
    Trockenreinigung
    Zusammensetzung
  • Obermaterial 82% Viskose, 18% Seide
  • Futter 100% Polyamid
  • Füllung 90% duvet d'oie, 10% plumes d'oie
  • EIGENSCHAFTEN

    • Produktreferenz: A132528-BEIG
    • Farbe: BEIGE

    über den Schöpfer

    Moncler

    Die 1952 von René Ramillon und André Vincent gegründete Marke Moncler zieht ihren Namen aus dem Ort Monestier-de-Clermont, wo sie entwickelt wurde. Zunächst Hersteller von Schlafsäcken und Zelten beginnt die Marke für ihre Fabrikarbeiter bei sinkenden Temperaturen äusserst praktische mit Gänsedaunen gefütterte Daunenjacken herzustellen. Der Bergsteiger und Abfahrtsskifahrer Lionel Terray erkennt das Potential der Marke, und bestellt die komplette Produktpalette. 1968 wird die Marke dann offizieller Sponsor der französischen Abfahrtsski-Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Grenoble. Zu dieser Gelegenheit erscheint das berühmte Logo der Marke mit dem Hahn und dem aus zwei Bergen geformten "M". Im Jahr 1980 dann sorgt eine Zusammenarbeit mit Chantal Thomass für den Hauch Stil, der den Produkten bislang fehlte. Moncler wird damit zu einer äusserst beliebten Marke, die nicht mehr nur Sportler begeistert. Jedoch genügt dies nicht ganz, um wettbewerbsfähig zu sein, die Marke wird gegen Ende des Jahres 1992 von der italienischen Gruppe Pepper Industries aufgekauft. 2003 kommt es schliesslich zu einer bedeutenden Wende: der seit 1998 kreative Leiter Remo Ruffini entwirft Kollektionen im Sinne der "Mode", behält dabei aber die Identität der Marke bei. Heute ist aus Moncler eine Luxusmarke geworden, die Herren, Damen und Kinder stilvoll mit einzigartigen Motiven, Farben und Formen einkleidet. Entdecken Sie die Kollektionen online und in den Boutiquen von Bongénie Grieder.

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