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Gesteppte Daunenjacke mit Kapuze Fulig MONCLER
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    Gesteppte Daunenjacke mit Kapuze Fulig

    Artikelnummer:A132538-NOIR
    CHF 1.095,00
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    Produktdetails
    Ihr Steppmuster in Rautenform verleiht dieser kurzen Daunenjacke von Moncler ultrafeminine Linien. Sie ist aus Nylon in Lack-Optik gefertigt, und ist mit einer Kapuze, einem markanten doppelt geführten Reissverschluss und zwei Reissverschlusstaschen versehen. Das typische mit einem Hahn bestickte dreifarbige Logo ziert den linken Ärmel.

    Es handelt sich hier um Moncler-spezifische Grössen. Grösse 00 entspricht der Schweizer Grösse 34, Grösse 0 entspricht 34, Grösse 1 entspricht 36, Grösse 2 entspricht 38, Grösse 3 entspricht 40, Grösse 4 entspricht 42 und Grösse 5 entspricht 46.
    Pflegehinweise
    Feinwäsche bei 30°C
    Zusammensetzung
  • Obermaterial und Futter 100% Polyamid
  • Füllung 90% Gänsedaunen, 10% Gänsefedern
  • EIGENSCHAFTEN

    • Produktreferenz: A132538-NOIR
    • Farbe: SCHWARZ

    über den Schöpfer

    Moncler

    Die 1952 von René Ramillon und André Vincent gegründete Marke Moncler zieht ihren Namen aus dem Ort Monestier-de-Clermont, wo sie entwickelt wurde. Zunächst Hersteller von Schlafsäcken und Zelten beginnt die Marke für ihre Fabrikarbeiter bei sinkenden Temperaturen äusserst praktische mit Gänsedaunen gefütterte Daunenjacken herzustellen. Der Bergsteiger und Abfahrtsskifahrer Lionel Terray erkennt das Potential der Marke, und bestellt die komplette Produktpalette. 1968 wird die Marke dann offizieller Sponsor der französischen Abfahrtsski-Mannschaft bei den Olympischen Spielen in Grenoble. Zu dieser Gelegenheit erscheint das berühmte Logo der Marke mit dem Hahn und dem aus zwei Bergen geformten "M". Im Jahr 1980 dann sorgt eine Zusammenarbeit mit Chantal Thomass für den Hauch Stil, der den Produkten bislang fehlte. Moncler wird damit zu einer äusserst beliebten Marke, die nicht mehr nur Sportler begeistert. Jedoch genügt dies nicht ganz, um wettbewerbsfähig zu sein, die Marke wird gegen Ende des Jahres 1992 von der italienischen Gruppe Pepper Industries aufgekauft. 2003 kommt es schliesslich zu einer bedeutenden Wende: der seit 1998 kreative Leiter Remo Ruffini entwirft Kollektionen im Sinne der "Mode", behält dabei aber die Identität der Marke bei. Heute ist aus Moncler eine Luxusmarke geworden, die Herren, Damen und Kinder stilvoll mit einzigartigen Motiven, Farben und Formen einkleidet. Entdecken Sie die Kollektionen online und in den Boutiquen von Bongénie Grieder.

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